Einbaumasse für Mikrowelle?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

Dellas

Hallo,

kann mir jemand die Maße nennen, die eine Einbaumikrowelle haben muss, um in den vorgesehenen Schrank zu passen?

Wollen uns eine zulegen, aber nicht unbedingt eines der IKEA-Modelle nehmen.

Nun habe ich gesehen, dass es die anderer Hersteller in allen möglichen Größen gibt. Was ist denn hier das "IKEA-Gardemaß"? Dann kann man ja schon direkt danach suchen...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tux

Lade dir doch mal auf der IKEA-Seite Montageanleitungen von verschiedenen IKEA-Mikrowellengeräten herunter. Darin findest du genaue Maßangaben.
 
Z

zetterberg

Warum nicht von IKEA?

Du weist schon, dass die IKEA Mikrowellen von Whirlpool kommen ...

Bis auf VÄRMA habe alle das 3D Wellenfeld (WH Patent, mittlerweile freigegeben da Patentschutz von WH nicht verlängert wurde), Jet-Defrost (ebenso WH Patent), manchen die Crisp, bzw. Auto-Crisp-Funktion ...

Willst du mit der Mikro kochen oder nur Kaffee aufwärmen?

Wenn du die Mikro zum Kochen benötigst würde ich mal gezielt I-net nach Meinungen suchen, nicht umsonst sagen auch "Promifernsehköche" dass die besten Mikrowellen von WH/Bauknecht kommen.

IKEA ist nicht bei allen Elektrogeräten führend, bei Mikrowellen aber schon, hier ist es für mich vergleichbar wie bei Dampfgarern, da kann der Firma Miele auch derzeit keiner das Wasser reichen.

Somit relativieren sich auch die aufgerufenen Preise, sowohl bei den Dampfgarern als auch bei den IKEA Mikros.
 
N

Nayla_1068

Hi,

willst du die Mikrowelle in einen Wandschrank oder einen Hochschrank einbauen?

Bei Wandschränken solltest du darauf achten dass die Mikrowelle nicht die Außenmaße 60b/37t/35h übersteigt. Im Hochschrank ist es im Grunde weniger problematisch, dabei kann eine Tiefe bis zu 55cm erreicht werden. Die Höhe ist variabel und kann mit einem Passstück dann am Schrank angepasst werden um einen ordentlichen Abschluss zu bekommen.

Wie bereits geschrieben wurde sind die Ikea-Mikrowellen, bis auch Värma, top Geräte. Auch die 5 Jahre Garantie empfinde ich als nicht unerheblich bei der Kaufentscheidung.

Grüße

Nayla
 
T

Tux

In einigen Häusern werden auch viele Geräte wie Datid/FRAMTID/Nutid MW6 günstiger rausverkauft. Hanau z.B. DÅTID / NUTID MW6 Mikrowelle statt 449,00 für 349,00, FRAMTID MW6 Mikrowelle statt 399,00 für 329,00 .
 
D

Dellas

Die Mikrowelle soll in einen Wandschrank verbaut werden. Da kommen dann nur drei Modelle in Frage:

VÄRMA, HUSHALLA und FRAMTID.

Was spricht gegen die VÄRMA? Schlechter als andere Geräte in der Preisklasse?

Was ist denn von der Espresso-Maschine zu halten? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben