Deckplatten Applåd für dekorfähige Elektrogeräte

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Coocooo

Ich habe einen dekorfähigen (= max. 4 mm tiefe Platte zur Frontverkleidung) Kühl- & Gefrierschrank (separat übereinander jeweils ca. 88 cm hoch). Gibt es von IKEA solche Platten zur Frontverkleidung? Bisher habe ich nur Deckleisten mit 1,4 cm Stärke gefunden. Meine angedachte Lösung bisher: hochschrank für Einbaugeräte ohne die Türen und dann eben solche Deckplatten passend zu finden...

Falls nein, hat jemand einen Tipp wo ich sowas bekomme?

Herzlichen Dank!
 
N

Nayla_1068

Hi,

es gibt Türen in der Größe 60x90 und 1,6cm dick. Wobei die in Höhe und Breite immer leicht untermaßig sind ca 2-4mm. Kostet für Applad 19€.

NfU

Na.

PS: wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab 4cm statt mm gelesen. 4mm ist arg wenig. Wie willst du das befestigen???
 
T

Tux

IKEA bietet keine Dekorplatten an. Frühe gab es zu Standgeräten häufig Dekorrahmen als Sonderzubehör. Das gibt es kaum noch oder gar nicht mehr. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, ist eine Tür / Deckplatte auf die passende Größe Höhe zuschneiden und seitlich eine Nut einfräsen (lassen), in die der Dekorrahmen greift.
 
M

Maverick1854

Entweder passt das dazugekaufte Dekor nicht oder die Platte wird zu dünn und bricht.

Das wird eine schwierige Aufgabe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben