vom Küchenkaufvertrag zurücktreten?

5,00 Stern(e) 5 Votes
C

ChristianF

Hallo zusammen,

schöne schei**e haben wir da... da wir unser Haus aufgrund eines bescheuerten Formfehlers nun doch nicht bekommen, müssen wir in unserer bisherigen Wohnung bleiben. Die fürs neue Haus bestellte Küche von IKEA brauchen wir also nicht mehr.

Frage: was können wir tun? Unsere Küche soll am 5.11. angeliefert und aufgebaut werden. Bezahlt ist sie schon. Dass wir auf den Kosten für die Maßarbeitsplatte sitzenbleiben werden, verstehe ich sofort, und habe damit auch keine Schmerzen. Gibt es für den Rest eine Chance? IKEA bietet doch drei Monate Rückgaberecht, wie läuft das, wenn man schon gekauft, aber IKEA noch nicht geliefert hat?

Vielen Dank !

Gruß
Christian
 
E

Elvis_1220

Erstmal sorry wegen eurem Haus - kann mir vorstellen das sowas richtig beschissen ist.

Aber zu deiner Frage... Wenn die Küche erst in einem Monat zugestellt wird könnt Ihr versuchen die Bestellung einfach stornieren zu lassen. Mit etwas Glück geht das eventl ohne größere Probleme. Sollte die Arbeitsplatte bereits in Produktion sein ist es wie du sagst - die Kosten werden dir nicht erstattet. Ich würde mich am besten gleich morgen früh zur Ladenöffnung (oder zumindest so baldigst als möglich) mit allen Unterlagen, Kassenzettel, usw. zum Kundenserviceschalter begeben und versuchen alles zu stoppen. Umso früher - umso besser!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben