Neue Ikea Expedit-Einsätze mit Tür

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

raumnutzer

ich hatte mir Anfang des Jahres die Einsätze mit Tür gekauft und ohne feste Verschraubung mit dem Expedit, eingesetzt. ich wollte einfach keine Löcher in meinen Seitenteilen haben, wenn ich die Einsätze später mal umsetze. vor kurzem war ich wieder bei IKEA und hab mir zwei weitere geholt. gerade habe ich sie ausgepackt und bin maßlos enttäuscht. die Einsätze sind zum einen jetzt nicht mehr aus einzelnen Bretter bestehend, sondern aus einem Stück dünner Platte, die man nur noch falten muss UND man kommt jetzt nicht mehr drumherum, das ganze mit dem Schrankteil zu verschrauben, da man nämlich sonst nicht die Tür befestigen kann. ich finde das echt doof. ich werde die Dinger wohl dem Müll zuführen. wer braucht denn so was. die alten waren nicht nur stabiler, sondern auch flexibler zu handhaben.

aber vielleicht hat ja jemand einen Idee, wie ich die Tür dranbekomme, das Murksdingens stabiler kriege und nicht mit dem Schrank verbinden muss... :(
 
I

Ikeaner

Möchte Dir hier uneingeschränkt Recht geben.
Die neuen sind zwar günstiger, aber verarbeitungstechnisch schlicht Schrott.

Am Schlimmsten wird es aber wenn Du die Dinger eingesetzt hast :
Sie schließen nämlich nicht mit den Kanten des Fachs ab, sondern Du hast immer einen Spalt.
Ausserdem sind sie oft schief.

Hier hat IKEA definitiv am falschen Ende gespart.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben