Suche IKEA FAKTUM Bohrschablone

4,00 Stern(e) 5 Votes
H

help_please

ich habe eine IKEA Küche gekauft.

beim zusammenbau meiner faktum horizontal wandschränke 70 cm und 92 cm habe ich gemerkt, dass man zur anbringung der Türen bzw. klappen eine bohrschablone benötigt.

entweder war die bohrschablone nicht dabei oder ich habe sie versehentlich weggeschmissen.

jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.

ich habe die Schablone nicht im Internet gefunden.
Telefon support gibt es bei ikea nicht, sondern nur einen automatischen Computer.
ikea ist von mir aus ca 50km entfernt und ein Auto habe ich derzeit nicht.

irgend einen Tipp oder eine Idee ?

hat vllt. noch wer von euch die Schablone?


danke marion
 
G

gitarrenmann

Hallo!

Ich stand gestern auch vor dem Problem keine Bohrschablone zu haben - weil wir den Hängeschrank ohne Front aus der Fundgrube mitgebracht hatten.
Habe dann nach der Bezeichnung gegoogelt und bin hier gelandet.
Leider ist die Mailadresse von Tux nicht mehr aktuell, da bekam ich eine Fehlermeldung zurück. Aber falls noch mehr Leute diese Bohrschablone brauchen, habe ich hier die Lösung:

1) Ladet euch die Aufbauanleitung für die Wandschränke runter.
2) In der Stückliste ist die Schablone mit abgebildet (hier Seite 7).
3) Vergrößert die Ansicht des PDFs auf 144%, und richtet die Seitenansicht so ein, dass die Schablone komplett zu sehen ist (ggf. Seitenansicht drehen)
4) Dann die "Aktuelle Ansicht" drucken und zur Sicherheit das Druckergebnis mit den Bauteilen vergleichen, weil der Ausdruck von Drucker zu Drucker noch variieren kann.
5) Schablone ausschneiden. FERTIG!!

Die Lösung erschien mir fast zu einfach, hat aber super funktioniert und nun hängt die Front an der richtigen Stelle
Viel Spaß beim Basteln

Gitarrenmann

PS: Heute beim Aufräumen habe ich übrigens in einer Rödelkiste genau DIESE Schablone gefunden - damit hatte ich nun nicht gerechnet. Aber meine Lösung ist jetzt über jeden Zweifel erhaben
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben