Küchen-/Grundrissplanung

4,60 Stern(e) 5 Votes
I

igli2

Hallo zusammen,

wird mein erster Beitrag und hoffe ich bekomme ein paar Anregungen von euch und ich mache bei der Erstellung nicht ganz so viele Fehler. :)

Wir planen gerade unsere Küche und stehen jetzt vor dem Problem, wie stellen wie die Küche und wie nutzen wir den Raum optimal.

Grundriss
kuechen-grundrissplanung-173204-1.jpg



Unsere Überlegung ist jetzt die Tür rechts, die in den Flur geht wegzulassen und den Zugang nur noch über die Schiebetür durchs Esszimmer zu realisieren.

Meine Fragen jetzt.

1. Was spricht dagegen die Tür zu entfernen?
2. Sollte man die Schiebetür evtl. versetzen?
3. Vorschläge wie man die Küche optimal stellt.

Freue mich auf eure Anmerkungen.....;)
 
C

Curly

ich würde niemals eine Küche mit drei Ecken planen, das ist doch Platzverschwendung. Man könnte bei euch zum Beispiel eine L-Form planen (nur die obere und die linke Küchenzeile und dann die Schiebetüre zum Wohnzimmer vergrößern, so eine kleiner Zugang zum Wohnraum sieht meiner Meinung nach nicht schön aus. Mit so einer Planung hättet ihr nur noch oben links eine tote Ecke.

LG
Sabine
 
I

igli2

Ja größerer Zugang klingt gut....
Die Planung in der Zeichnung ist vom Architekten einfach mal eingezeichnet worden. Ist nicht das was wir uns vorstellen. :)
 
Nordlys

Nordlys

Das L find ich ok. In die SW Ecke: kleinen Tisch, drei Stühle. Fertig ist der Essplatz fürs schnelle Frühstück jeden Tag, den Kaffee zwischendurch, das gemütliche Abendbier in dreckiger Hose...

Zusatz: Haste den IE von Microsoft auf dem PC? Dann öffne mit dem IKEA Küchenplaner, mit dem geht er flüssig. Total gutes Programm, um sich die Küche virtuell einzurichten. Und Preis plus Artikelliste gibt es am Ende auch. Völlig transparent.
 
J

j.bautsch

also ich denke da bist du wohl eher im "falschen" forum, denke mehr hilfe auch von erfahrenen planenern kannst du im KI-Forum erwarten ;) es gibt hier zwar auch einige die auch dort tätig sind, dort aber gibt es viiiiel mehr :cool:
dort bekommst du nicht nur hilfe bezüglich der küchen-möbel, nein dort wird auch genau so auf den gesamten Grundriss eingegangen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben