Mängel im Badezimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

julian3211

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin. Falls dieser Beitrag unpassend ist, bitte ich darum, diesen zu löschen. Ich bin jetzt kein großer Handwerker und habe auch wenig Ahnung davon, deswegen habe ich mir gedacht hier mal nachzufragen. Es geht um das Badezimmer, indem es ein paar Mängel zu beheben gilt. Als erstes geht es um die Toilettenspülung. Es ist bei dem Tastfeld zum spülen etwas abgebrochen und anschließend wurde der ganze Deckel abmontiert, was jetzt schon länger so ist. Habe im internet schon nach ersatzteilen geschaut, nur leider weiß ich auch nicht von welcher Marke dieser Deckel ist, da nichts draufsteht. Wie kann ich das ganze austauschen? Als nächstes hat sich in der Dusche dem anschein nach schimmel gebildet? Was kann ich tun? Zuletzt löst sich der Lack von der Heizung, was für Farbe brauche ich wenn ich das überpinseln will?

Ich danke schonmal im Voraus.

Lg
maengel-im-badezimmer-167216-1.jpg

maengel-im-badezimmer-167216-2.jpg

maengel-im-badezimmer-167216-3.jpg
 
T

toxicmolotof

1) Deckel.... Keine Ahnung.
2) Handtuchheizkörper... Da dürfte es helfen den jetzt noch losen Lack zu entfernen, anzuschmirgeln und neu mit Heizkörperlack zu lackieren. Ob das grundiert werden sollte, muss dir ein Maler und Lackierer beantworten können. So schön wie neu wird es wohl nicht mehr werden, aber schöner als es jetzt ist.

3) Schimmel. Es gibt zwei Dinge, die dich interessieren sollten. Du fragst danach, wie du den weg bekommst, was auch richtig ist. Aber willst du nicht viel lieber wissen wie du verhindern kannst dass er wieder kommt?

Die Beseitigung ist recht simpel... Fugen raus, vernünftig reinigen und neue Fugen rein.

Und dann solltest du hinterfragen, ob dein Lüftungsverhalten nach dem Duschen richtig ist? Gibt's im Bad ein Fenster? Einen Badlüfter? Duschvorhang oder Glas-/Kunststofftür offen/geschlossen? Badezimmertür offen/geschlossen?
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Der Up Spülkasten sollte von Schwab sein.

Zum Rest hat Toxi schon alles nennenswerte geschrieben.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13974 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben