WLAN Repeater oder Access Point?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bieber0815

Am Verlegekabel eine Stecker crimpen geht zwar, aber schön ist das nicht - allein, wenn das Kabel dann doch geknickt werden muss. Was spricht gegen eine vernünftige Dose?
Gute Frage. Gängige Accesspoints sind so gestaltet, dass sie bündig an der Decke anliegen und rückseitig per Stecker an das LAN angeschlossen werden. Ich möchte halt niemanden, eine Dose zumuten, daneben der AP und dann 15 cm Kabel. Es sei denn der AP verdeckt auch die Dose, dann benötigt man ein sehr kurzes Kabel mit zwei Steckern. Dürfte räumlich eng werden.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Fotos seiner Ausführung parat ...

(BTW: In unserem Haus habe ich nur normale Netzwerkdosen in normaler Installations-Ebene, also 30 cm über Oberkante Fertigfußboden. Die Deckeauslässe habe ich nicht, im OG hätten wir das machen lassen sollen. Da die decke abgehängt ist, hätte ich ein Kabel mit Stecker-Ende auch gut ein bisschen schieben können. Neben dem blöden Rauchmelder fiele ein AP auch nicht weiter auf. Na ja, nun kommt das Ding an die Wand neben die Dose ... Bilder kann ich gelegentlich machen, wenn ich den AP gekauft und installiert habe ...)
 
S

Sebastian79

Du musst das auch niemandem zumuten .

Ich mach das mit Verbindungskabel - es gehört meiner Meinung auch einfach dazu und ist kein Fremdkörper. Habe zumindest im EG auch anthrazitfarbene Dosen, selbst bei den Deckenauslässen. Würde ich mich dafür "schämen", hätte ich sie weiß gemacht
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben