Grundrissbeurteilung mit Ansichten

4,00 Stern(e) 4 Votes
Kisska86

Kisska86

Ja, Bild hat sich irgendwie gedreht... :) Der Eingang soll von rechts sein und die Garage daneben. Kann das mal detailliert zeugen, wenn du Interesse hast
 
W

Watcher78

Guten Morgen, ah ok von rechts der Eingang. War schwer zu erkennen, aber jetzt habe ich es verstanden :). Also ich glaube generell wird es schwer wenn Wohnen rechts ist mit großen Fenstern und die Garage dann auch rechts. Gerade auch da das Grundstück nur 19m breit ist. Die Garage würde dir ja das Licht für die Räume nehmen. Oder es verstehe irgendwas falsch? ;)
Lt. deiner Zeichnung wäre die Treppe jetzt im Norden. Das ist aber bei unserem Grundstück sozusagen das Sahnestück auch wenns es nunmal Norden ist. Weiter Blick ins Tal nächstes Haus über 50 und mehr Meter entfernt. Und unserer Gärten im Norden ist auch ca. 400m2 groß.. Die Terrasse für vorne ist sozusagen nur für Tage geplant wo es im Norden zu kalt wird.
Du glaubst gar nicht wie oft ich die Räume hin und her geschoben habe. Ich bin echt froh wenn der Tag kommt wo wir den Bauantrag einreichen ;)
 
Kisska86

Kisska86

Ja, da ging es mir.nicht anders... :)
Aber die Küche hast du ja dann immer noch hinten und den Balkon auf, genauso kannst du vom Essbereich nach links und hinten sehen, was doch auch sehr schön sein sollte...
Keine Ahnung... Am Ende müsst ihr ja auch drin leben. :)
 
W

Watcher78

Das stimmt wohl jeder hat da andere Ansichten :). Im Grunde genommen sind wir mit dem Grundriss zu frieden. OG wird noch geändert Kinderzimmer in den SW.
Was mich noch ein wenig stört, aber aufgrund der Garage nicht zu ändern ist, das unsere Fensterfront sich über Nord - Westen erstreckt, anstatt über den Ost - Süd Bereich (Grundriss gespiegelt) wie wir es wollten. Man bekommt es aber wg. der Garage nicht anders hin.
Findet ihr das schlimm die Fenster so ausrichten zu müssen? Wenn ich unsere Nachbar nehme dann hat dichter seine grossen Fenster nach Ost - Süd ausgerichtet.
 
Kisska86

Kisska86

Hm, also ich finde die Ausrichtung der Fenster jetzt nicht dramatisch, vor Allem sind die bei euch ja auch richtig schön groß geplant! Ich würde den Kinder auf jeden Fall jeweils ein zusätzlich Fenster in einem Zwerggibel nach Südwest ausgerichtet gönnen. Und ich finde die Zimmer müssen irgendwie gleich groß werden, aber da wird euch die Architektin ja vielleicht was schönes vorschlagen. :)
 
W

Watcher78

Danke Dir...das beruhigt mich das du das auch so siehst. Glaube mittlerweile mache ich mir einfach zu viele Gedanken ;).
Genau ich hoffe auch das Sie das was zaubert und die beiden Zimmer annähern gleich hinbekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben