Grundstückskauf von der Gemeinde, Grundbucheintrag

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

Warum hat der Verkäufer überhaupt mitzureden, welche Grundschuld Du eintragen willst?
Weil der Verkäufer noch immer sein Grundstück belastet. Noch gehört es nicht dem Käufer. Städte und Gemeinden sind da oftmals etwas pingelig und gestatten nur Grundschulden in Höhe des Kaufpreises.
 
A

Alexej22

Das hat der Notar gesagt, die Bürgermeisterin saß daneben. Wir sind mit der Bürgermeisterin zum Amt gefahren und die Mitarbeiterin meinte, dass die Leute die vor uns ein Grundstück gekauft haben, das gleiche Problem hatten. Da hat die Bank mitgespielt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben