Welches Material für die Trennwand ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
ich teile mir mit meinem Nachbarn die Terrasse und das ganze ist nur durch eine Trennwand geteilt. Die ist aber nun kaputt und wir überlegen wie wir das gestalten sollen. Was haltet ihr für ein gutes Material, sollten wir wieder Holz nehmen oder gibt es was besseres ?
 
L

Lily

Guest
Hallo Twingo,
bei uns ist auch eine Trennwand aus Holz zwischen den Terrassen und die sieht nach 6 Jahren schon sehr vergammelt aus. Weil es immer drauf regnet ist das Holz schon schimmelig und zerfällt. Wir wollen in diesem Sommer eine richtige Wand ziehen aus Ziegeln, das sieht schön aus und ist sehr haltbar.
 
L

Lily

Guest
Hi,
also ich würde auf keinen Fall mehr Holz nehmen dass geht sehr schnell kaputt. Bei uns ist auch eine Trennwand aus Holz und die wackelt auch schon sehr. Ausserdem kann man nichts dran hängen und wenn erst mal der Pilz drin ist dann schaut das auch nicht mehr gut aus.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
es gibt auch die Möglichkeit eine Trennwand aus Kunststoff zu kaufen, das ist die wenigste Arbeit und schaut auch gut aus. Du kannst dort auch Rankgitter anbringen und Pflanzen hoch Wachsen zu lassen. Denn seien wir mal ehrlich, eine Trennwand schaut nie so besonders gut aus !
 
L

Lily

Guest
Hi Twingo,
bei uns ist die Trennwand aus Gasbeton Steinen gemauert, die sind leicht zu verarbeiten. Die kannst du mit der Säge zuschneiden, das ist echt einfach. Ausserdem kann sie von beiden Seiten angebohrt werden und du und dein Nachbar könnt dran hängen was ihr wollt.
 
L

Lily

Guest
das mit der Mauer aus Gasbeton kann ich nur empfehlen, denn das geht schnell und das kann echt jeder selber machen. Du solltest aber immer darauf achten dass du die Steine versetzt mauerst denn sonst wird das instabil und ist nicht sicher !
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1512 Themen mit insgesamt 20786 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben