[ wohnfläche] in Foren - Beiträgen

Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

[Seite 68]
... vor Renteneintritt '12 ca 38k) - Mutter über 15 Jahre zu Hause wg. 3 Kinder - Haus nach 20-25 Jahren abbezahlt - Haus mit Keller mit ca. 200qm Wohnfläche Heute - Alleinverdiener reicht nicht aus, trotz Buttoverdienst von 75-80 k - Haus mit weniger Wohnfläche und ohne Keller ...

[Seite 12]
Ich weiß nicht ob man den Schluss ziehen kann. Ob die durchschnittliche Wohnfläche viel oder weniger ist, hängt auch davon ab wie viele Menschen dort wohnen. Und der Bedarf steigt nicht linear. Ich habe in diese Wohnung alleine, zu zweit und zu dritt gewohnt. Zu dritt ist zu eng. Aber auch als ...

[Seite 67]
Da ist was wahres dran, ist aber die Frage ob Wohnen jetzt ein Einfamilienhaus mit 600m² Garten und 50m² Wohnfläche pro Kopf, begehbarer Dusche und Bubbelblasenbadewanne bedeutet oder eben eine Mietwohnung mit fließend Wasser, Strom und Heizung und ausreichend Platz (so 25m² Wohnfläche pro Nase ...

[Seite 86]
Ich habe da mal eine Frage. Wie will man das ganze denn nun rechnen oder gar feststellen. Ich habe ja bekanntlich ein 10 Familienhaus mit 500 qm Wohnfläche. Solider DDR Bau mit 36er Wänden und massiven 30 cm Betondecken. Ich habe neue Fenster vor 10 Jahren eingebaut. Es gibt keine speziellen ...

[Seite 87]
Mehrfamilienhäuser können im Vergleich besser abschneiden, weil das Verhältnis aus Wohnfläche zu Außenfläche besser ist. Da hat ein Mieter nur eine Außenwand statt vier. Trotzdem zeigt dein schrieb deutlich, dass auch Vermieter in die Pflicht genommen werden müssen. Ich finde es nicht richtig, das ...



Oben