[ wohnfläche] in Foren - Beiträgen

Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

[Seite 77]
Ein voll unterkellertes Haus ist aber teurer als ein 15qm Hauswirtschaftsraum und eine Küche mit einer 2qm Speisekammer dran, erste haben weniger Wohnfläche und bekommen den Zuschuss, zweitere mehr Wohnfläche, kein Keller weil er zu teuer ist und damit weniger Gesamtkosten, erhalten aber kein ...

[Seite 79]
Wohnfläche ist keine Grundfläche. Daher eher WoFIV, diese ist auch für andere Förderbausteine relevant.

[Seite 92]
Mein aktueller Stand ist, dass es eine Obergrenze von 120 qm für die Wohnfläche gibt. Wer mehr als 2 Kinder hat, kann pro Kind 10 qm mehr bauen. Egal, wie genau die Vorschrift für die Berechnung der Wohnfläche lautet: Das ist doch viel zu klein. Eine Familie mit 2 Kindern auf 120 qm geht nicht ...

[Seite 96]
... nur 55,69 EUR. Nur mal so interessehalber. Meinen letzten Mietvertrag in einem durchaus nicht kleinen Gebäude (ich schätze mal 800-1.000 qm Wohnfläche) hatte ich damals nämlich mit einer Privatperson geschlossen, warum eigentlich, wenn die Vermietungs-GmbH günstiger kommt? Wir können natürlich ...

[Seite 91]
... Käufer/Verkäufer! Als Bauherr würdest du dich von deinem Architekten ein wenig veräppelt vorkommen, wenn er Dir 25% oder 50% der Terrasse in die Wohnfläche mit reinrechnet, oder? Als Vermieter kannst du dich an den Vorgaben der WoFIV richten! Musst es aber nicht. Wenn du als Vermieter Rendite ...

[Seite 73]
... nicht von Luxus.. man muss auch mal weiter denken, eng gewendelte Treppen, kein Keller, kein Stauraum, .. keine Terrasse? Die gehört auch zur Wohnfläche, da haben es viele in ihrer Wohnung schöner. Mir reicht das nicht um 120qm als Obergrenze schön zu reden, wenn Menschen die für Deutschland ...



Oben