[ wohnfläche] in Foren - Beiträgen

Angebot Heinz von Heiden realistisch?

[Seite 14]
... Absolut nie nimmer gar nicht auf keinen Fall!! In diesem Forum dürfte das einzigartig sein. Schon gar nicht als Bauherr. Da kennt man die Begriffe Wohnfläche und Nutzfläche und weiss sie hoffentlich zu unterscheiden. Und Sylter Mass gilt hier nicht (Fußbodenleiste zu Fußbodenleiste

[Seite 12]
Hier beginnt der Mist schon. Die 168 sind keine Wohnfläche, die man typischerweise angibt, sondern die bebaute Fläche. Tatsächlich hat das Haus nur ein Vollgeschoss. Ist der obere Teil überhaupt ...

[Seite 13]
... im Park als Summe erhalten. Thema sein Hausbau: Der Bungalow dürfte ca. 120qm2 haben, dann passt der Preis. Ist einfach kacke, wenn man mit 336qm Wohnfläche und Festpreis ums Eck kommt, jeder Post in der Tonlage "ich habe die Weisheit, Ihr seid dumm wenn ihr mehr zahlt" und dann die einfachsten ...

[Seite 19]
Herrlich, ein Blick ins Forum heute morgen und mit nem Grinsen in den Arbeitstag, danke! Halten wir fest: der 500qm2 Bungalow, dem ca. 140qm2 Wohnfläche bleiben steht schon oder auch nicht. Sprich, das Einradbrot hat Schrödingers Haus gebaut, der alte Fuchs...! Da könnt Ihr mal noch was lernen ...

[Seite 22]
... Günzburg der eher zufällig war weil die Schlange vor dem Legoland zu groß war, weiß dass man bei Flächenangaben von Wohnfläche redet. Nicht von Außenmaßen. Und schon gar nicht dass man ein nicht ausgebautes DG mit der vollen Grundfläche der Außenmaße dazu nimmt. Spätestens da, winkt ...

[Seite 27]
Bevor wieder zu arbeiten anfängt... Wir können ja noch mal was sachlich versuchen. 145qm hattest gesagt Wohnfläche pro Stock also insgesamt ca 290qm Wohnfläche. Dann hattest noch 3.500 EUR Boden gesagt Granit Imperial Grey. Interessiert mich was da Heinz von Heiden verlangt. Wie viel Deiner 290qm ...


Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach

[Seite 16]
Nettogrundfläche sind NICHT die Außenmaße (die sind bei dir 10,05x8,2=80,6 qm und das ist ungleich 67,75 qm) Unterschied Nettogrundfläche zu Wohnfläche: Bei Nettogrundfläche zählen auch Flächen unter 1 m Stehhöhe oder Flächen, wo Schächte geführt werden müssen dazu. Die zählen halt nicht zur ...

[Seite 3]
... sind. Meistens wird nach der Erkenntnis aus den +200qm Häusern, dann irgendwas um 160qm. Abzüglich 10qm für Hauswirtschaftsraum ist die Wohnfläche dann auch endlich. Ggf. wird sich auch noch auf ein Flachdach versteift und 1 Jahr nach Fertigstellung (trotz Garage) merkt man, das ...

[Seite 8]
... mit ihm besprochenen Stadtvilla fiel das nicht weiter ins Gewicht. Bei dem Umstieg jetzt auf 1,5 Geschosse kostet mich das mindestens 10qm Wohnfläche... ich muss mal schauen, inwiefern ich da noch was rausholen kann. Vielen Dank für die verschiedenen Grundrissvorschläge und Hinweise ...

[Seite 14]
... Wohnnutzfläche (sorry, Wohnnettofläche war falsch übersetzt)) vereinbart. Darauf wurde die "Mischkalkulation" und Finanzierung aufgestellt. Wohnfläche ist was anderes als die Wohnnutzfläche. Kann. Maximal 1,20. Mache ich, sobald ich alle Infos demnächst habe

[Seite 17]
... noch einer mehr verstanden. Die Begriffe sind nicht durcheinander gebracht, wir haben für ein zweigeschossiges Haus mit 135qm Nettofläche (nicht Wohnfläche) unterschrieben. Im Zuge des neuen Grundstückes hat der BT einfach nur den Haustyp im Angebot geändert, nicht aber die Nettofläche, Preis ...

[Seite 13]
... zusammenpassen. Denn das, was du alles aufgezählt hast, sind definitiv mehr als 120/130 qm. Das Planer-Haus im ersten Beitrag hat 120 qm Wohnfläche. Und du erkennst ja, wie klein die Zimmer z. T. sind. Die Ankleide ist kaum nutzbar und bietet wenig Schrankraum usw. Und leider fehlen ja am ...

[Seite 5]
... Ihr ohne Kind bleibt, dann könnt ihr den Flur eh zum Wohnflur machen. Gauben sind im Verhältnis teuer. Das Geld würde ich eher in Wohnfläche im EG stecken und oben die Dachneigung flacher, sodass ihr weniger Wohnfläche im DG habt, aber ein Zimmer mehr im EG. Ein Halbbungalow sozusagen Nee ...

[Seite 15]
Wie kommst Du auf einen Grundriss mit 135qm? Laut Vertrag sind es 118qm Wohnfläche wegen den Schrägen im OG. Grundfläche also Bodenfläche habt ihr natürlich 135qm. Aber das Delta ist laut Richtlinie keine Wohnfläche mehr. Bei mir ist aufgrund der 2 Vollgeschosse Grundfläche netto gleich ...

[Seite 7]
Gibt es und ist ok... wie groß die bebaubare Fläche sein darf, besagt die Grundflächenzahl. Auf dem Lande eher gering. Gibt es nicht. Es gibt Wohnfläche oder Maximalhöhe, aber keine Größe. Die Qm ergeben sich durch die Wohnfläche im EG plus die Wohnfläche, die im DG über 2,30* Höhe erreicht. Alles ...


Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm

[Seite 4]
... über 100 Seiten füllen kann. Das zu vergleichen ist schwierig, man kann nur einen Trend ableiten. Daher auch die Faustformeln wie 2000€/qm Wohnfläche. Da gibts hier auch immer wieder welche, die daran rumdiskutieren wollen "warum 2000 und nicht nur 1900?". Wenn es so leicht zerlegbar wäre ...

[Seite 11]
... Ein dreischaliger, zweizügiger Isolierkamin mit Hinterlüftung für den späteren Anschluss eines Kachelofens Und es sind weit mehr wie über 180qm Wohnfläche , bei 140qm pro Stockwerk bist du bei 280qm Wohnfläche

[Seite 12]
ja leider hast du zwar den Preis bei deiner Schätzung fast halbiert, die Wohnfläche aber nur von 280 qm auf 220 gesenkt. Termine ausmachen und vergleichen, diesen Tipp hatte man ja schon nach 2 Seiten. Was die Bekannten erzählen, darf man auch nicht alles glauben, es sei denn du bezahlst die ...

[Seite 3]
... Baunebenkosten und Erdarbeiten, die musst du natürlich noch darauf packen. Ich sehe es ebenfalls als nicht realistisch für die Summe und die Wohnfläche. Wir bauen mit einem Architekten und vergeben die Gewerke einzeln und holen die Angebote zwecks Vergleichbarkeit von mehreren Firmen ein ...

[Seite 5]
also das geht schon, wir haben 150qm Wohnfläche ohne Keller. Unser Schlafzimmer ist 17qm groß, die beiden Kinderzimmer 13qm, Büro 9qm dann noch ein Badezimmer (keine zwei) und eine geräumige Diele mit bodentiefen Fenster. Wenn du auf 200qm gehst, hast du pro Stockwerk 100qm, das sind mit 25 qm ...



Oben