Grundrissplanung Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage (Stadtvilla)

4,00 Stern(e) 24 Votes
S

Schlenk-Bär

@kaho674 : bist Du eigentlich Architektin? Du haust hier einen Grundriss nach dem anderen raus. Und davon gefällt mir vieles besser als ich von unserem Architekt gesehen habe...
 
kaho674

kaho674

zur Zeit bist nur Du größenwahnsinnig

Doch. Ist mega riesig. Aber wenn Du es so haben möchtest und auch bezahlen kannst, dann ist doch alles gut
Hehe, der letzte hat doch ne passable Größe? 12m x 9,45m dürften um die 180 bis 190m² sein. Mit 400K nur für's Haus müsste das klappen, wenn man nicht gerade die berühmten goldenen Wasserhähne will.
 
M

maxl229

Hallo zusammen,
anbei ein neuer Entwurf.
Folgende Punkte wurden m.E. verbessert:
- Wohnbereich mit Westausrichtung
- HAR inkl. Waschen mit "Abstellen" ersetzt

An folgenden Punkten hakt es noch:
Dadurch das der Hauseingang bei einer Stadtvilla üblicherweise mittig befindet, lässt sich die Treppe bei der vorhandenen Räumen nicht verändern.
Dies hat zur Folge, dass in diesem Entwurf Wohnzimmer zu klein bzw. Küche zu groß geworden ist. Natürlich wäre ein Tausch beider Räume möglich, was jedoch wieder Nachteile hinsichtlich der Belichtung im WZ zur Folge hätte
Auf jeden Fall muss der Wohnbereich vergrößert werden, wie auch immer..
grundrissplanung-neubau-efh-mit-doppelgarage-stadtvilla-367949-1.jpg

grundrissplanung-neubau-efh-mit-doppelgarage-stadtvilla-367949-2.jpg
 
kaho674

kaho674

Da Ihr von dieser Aufteilung nicht weg wollt ( ), kannst Du eigentlich nur noch in die Trickkiste greifen und nen fetten Erker anbauen. Das würde aber ordentlich kosten. Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein.

grundrissplanung-neubau-efh-mit-doppelgarage-stadtvilla-367973-1.jpg
 
M

maxl229

Grundsätzlich könnt ich mir schon vorstellen davon abzurücken.
Du hast ja auch, danke noch mal dafür, einige Alternativen geliefert.
Wirklich zugesagt hat mir aber leider keine so wirklich.
Bei der einen Version ist der Blick beim Essen Richtung Straße und bei der Anderen gefällt mir die Raumaufteilung nicht so ganz..‍
grundrissplanung-neubau-efh-mit-doppelgarage-stadtvilla-367975-1.jpeg

grundrissplanung-neubau-efh-mit-doppelgarage-stadtvilla-367975-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.01.2020Bitte um Tipps zum Entwurf EG Grundriss Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben