[ wlan] in Foren - Beiträgen

Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser

[Seite 10]
... dem ersten Screenshot den du gemacht hast da ist LAN 1 Aktiv. Das dein Laptop das LAN nicht nutzt könnte dran liegen das er sich bevorzugt übers wlan einloggt und daher LAN nicht benutzt. An der Verkabelung musst du nichts ändern. Wenn du später den Accesspoint im Betrieb hast wirst du vollen ...

[Seite 2]
Das ist kein Glasfaserproblem (was habt Ihr denn für einen Vertrag?), sondern ausschließlich ein wlan Thema. Problem kann die FRITZ!Box sein, oder die Aufstellung derselben.

[Seite 6]
Servus. Bisher habe ich mich wirklich widersprüchlich ausgedrückt. Zunächst geht es mit erstmal nur ums wlan, da ich noch nichts per LAN angeschlossen habe. Aber kurz zur Info: Wir haben bei der Telekom einen VDSL 50 (Magenta M) bestellt. Hatte uns vorher auch gereicht. Wenn nötig kann ich für 5 ...

[Seite 11]
Deine Werte sind eigentlich gut genug für Streaming, surfen, zocken. Woran merkst du eigentlich, dass dein wlan langsam ist? Nur weil es nur 3 Balken sind?

[Seite 3]
... 250MBit/s Dann: Was kommt am Netzabschluss an? Wenn Differenz zu hoch, erst Mal das Problem angehen und durch Provider! lösen lassen. Dann die wlan Problematik angehen. Dazu gibt es gefühlt 1000 Beiträge hier und im Internet was man tun kann. Da die Kabel für die Dosen (ich nehme an der TE ...

[Seite 7]
... bis ins Arbeitszimmer gereicht. Wenn du die Fritzbox woanders hinstellst, würde ich einen Punkt im OG suchen. Fritzbox im Haustechnikraum = kein wlan fürs ganze Haus. Ist seltsam, aber Tatsache. Aber du kannst dir tolle Filme in dem Raum ansehen. Die 5 € für die 100mbit Leitung kannst du dir ...

[Seite 8]
... 50Mbit/s glaube ich nicht an einen Glasfaseranschluss. Balken haben keinen direkten Bezug zur Bandbreite, sondern zur Signalstärke. Ja, dann sollte wlan im Wohnzimmer besser sein. Je weniger Wände und insbesondere Decken zwischen wlan Sender und Empfänger liegen, desto besser. Sender in ein ...

... auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und eingerichtet laut Glasfaser-Anleitung. Dann noch ein Update auf die neueste Version. Irgendwie ist das wlan nicht so schnell wie gedacht. Woran kann das liegen? Der Router steht im Hauswirtschaftsraum (Hausecke EG) auf einem schrank. Unser WZ ist in ...

[Seite 9]
Schon spannend, wie hier quasi jeder Begriff aus dem Fachgebiet durcheinander geworfen wird. Wie andere schon sagten, hat "gutes wlan" genau garnichts mit der Bandbreite des Internetanschlusses zu tun. wlan-Bandbreiten bzw. Bandbreiten generell misst man auch nicht mit dem Handy zu irgendwelchen ...



Oben