[ wlan] in Foren - Beiträgen

Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG

[Seite 4]
Nein, das geht natürlich ohne Probleme. In meinem Beispiel ging es darum wenn die FB auch wlan ausstrahlt. In dem Fall macht es Sinn auch die FB Repeater als AP einzurichten, da FB und AP dann die gleiche SSID ausstrahlen und untereinander aushandeln welcher Verbindungspunkt für den Client am ...

[Seite 7]
Theoretisch ist es vorteilhaft, wenn man schon eine verwaltete Lösung einsetzt, diese dann auch exklusiv fürs wlan zu nutzen. Praktisch dürften diese Vorteile in einem Einfamilienhaus - erst recht bei wenig bedarften Nutzern - gegen null gehen. Ich mache das schon seit Jahren so, und es ...

[Seite 2]
... mir immer noch nicht sicher). Manchmal wird Lustigkeit auch zwanghaft. Aber sei's drum Threadersteller hat sich bei der Planung schon gedacht, dass wlan aus dem Keller bei Fußbodenheizung ggf. nicht im ganzen Haus ankommt und er Accesspoints braucht. Daher die Verbindung Fußbodenheizung und Cat ...

[Seite 6]
Bei mir läuft das Mesh mit Fritz Router (im DG) und Fritz Repeater (als AP im EG über LAN angebunden) problemlos. Telefonieren im wlan mit Übergabe funktioniert problemlos. Habe eher das Problem, das DECT Signal vom DG übers OG ins EG zu bekommen. DECT-Repeater funzt noch nicht so wie ...

[Seite 5]
Meinst Du vielleicht AP? Ich interpretiere das übrigens auch so, dass aufgrund der Abschirmung der Fußbodenheizung ein wlan (erst recht vom Keller) kaum Chancen hätte, deutlich über das EG hinaus zu strahlen. Erstmal eine gute Entscheidung! Ich würde für Ottonormaluser, der nach eigener Aussage ...

[Seite 13]
... flach, ohne Stäbchenantennen, schnörkellos, unauffällig Technisch: Da musste ich erstmal bei idealo schauen, welche Kriterien es überhaupt gibt wlan-Geschwindigkeit, wlan-Standard, Frequenzbänder, wlan-Funktionen, ich muss gestehen, das kann ich alles nicht einordnen, was dabei solider Standard ...

[Seite 3]
... verwendest, solltest du auch den passenden Fritzbox repeater/accesspoint verwenden (zum Beispiel FritzRepeater 2400) denn dann strahlst du nur ein wlan für das ganze Haus aus und verhinderst das hin- und her-wechseln zwischen verschiedenen wlans



Oben