[ wlan] in Foren - Beiträgen

Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn?

[Seite 9]
... einfach in eine der (nach diesem Thread reichlich vorhandenen) Netzwerkbuchsen und übernimmt den Rest selbst. Ob dann DECT, kabelgebunden, per wlan oder gar App ist reichlich wurschd. Erfordert zwar (zum Teil) neue Geräte, aber die Flexibilität gefällt

[Seite 2]
... von der Nordschleife? Wäre bestimmt geiler... In diesem Sinne, überall wo später ein TV, eine Spielekonsole, ein PC, ein Drucker, ein wlan-AP oder ein Telefon hin soll, eine Doppeldose. Wenn es Luxus sein soll, dann noch in die Küche, da wo die Heizung (mit Anschluss?) steht, die Waschmaschine ...

[Seite 5]
... tatsächlich einen Kühlschrank mit Netzwerk anschaffen, dürften die Datenraten dabei so gering sein, dass sich dies problemlos mit wlan regeln lässt. In den Fluren haben wir überlegt, uns dann aber dagegen entschieden. Die vorhandenen Dosen sollten für unsere Bedürfnisse ausreichen. Sollte ...

... in einem dreigeschossigen Einfamilienhaus mit nur vier RJ-45 Netzwerkdosen auskommen: KG: eine für den Router EG: zwei: 1x Telefon; 1x wlan "acces Point" OG: eine für wlan Access Point. Somit würden wir alle Endgeräte (Rechner, Handy, TV) über wlan betreiben und keine LAN-Kabel verwenden ...

[Seite 10]
... anscheinend hinweislos gelöscht wurde (ganz großer Stil) noch mal an Knallkörper, dass der Vorteil in der Reichweite liegt, wenn man eh für wlan im ganzen Haus sorgt. Dann kann man sich die zusätzliche Abdeckung mit DECT im Haus sparen

[Seite 4]
Man muss wlan nicht verteufeln. Kabel aber bitte dort, wo auch häufig hohe Datenmengen zu erwarten sind. Kühlschrank etc. halte ich für verzichtbar, auch nen Audiostream ist imho kein Thema, das mit Kabel erschlagen werden muss. Pro Etage einen AP planen, also Kabel an die Decke ...

[Seite 11]
... Profider die SIP-Credentials (Nutzername und Passwort für den "Telefon"-Anschluss) bekomme, muss ich mir nur noch über RJ45-Netzwerkverkabelung/wlan-Abdeckung Gedanken machen und eben nicht mehr über zusätzliche Telefonverkabelung. Ich habe einfach an jeder Stelle, an der Internet ankommt auch ...

[Seite 3]
... meiner Einschätzung nach kaum eine Riesen Bandbreite brauchen wird und auch sicher nicht ständig quatscht, fühle ich mich hier mit wlan zukunftssicher, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass ich jemals einen „Internet“-Kühlschrank haben werde. Kaffeemaschine analog. Die ersten ...


Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC

[Seite 3]
... du recht haben. Ich würde nur trotzdem prüfen, ob der stationäre Rechner nicht irgendwie per LAN angeschlossen werden kann, statt gleich auf wlan zu setzen. Bei einem Notebook sieht es da schon wieder anders aus

[Seite 5]
Na dann ist es ja gar nicht so schlimm. Modem/Router in Hauswirtschaftsraum/HAR - Telefon per Kabel ins Büro. Rest dann per wlan erschließen. Problem könnte höchstens ein LAN Drucker im Büro sein, den müsste man ggf. per AP ins wlan einbinden. Sofern notwendig liegt vielleicht noch eine alte ...

[Seite 9]
... Trinkgeld auch gleich installiert, den Router eingerichtet, Speedtest 45000 und 9500 bei 50000 Vertrag ist ok. Alles läuft. Router im Büro. wlan im ganzen Haus. 150,- xtra. Nochmal Glück gehabt. Was er da installiert hat, versteh ich jedoch nicht. Irgendwas wie wir nehmen die drei Phasen der ...

... Modem ist es nun Sache des Elektrikers, weiter zu machen. Von da läuft ein Kabel nun innerhalb der Wände und so bis in mein Büro. da soll hin wlan Router, Festnetzphone, PC. Da haben sie in die Wand ne Telefondose gesetzt, TAE Stecker. aber im Hilfevideo der Telekom ist da keine Telefondose ...

[Seite 8]
... Technikverweigerer" Nordlys einzureden, dass er unbedingt Gigabit LAN und am besten eine Vorbereitung für LWL benötigt?! Wenn nur 30-40 MBit per wlan am Medion Notebook ankommen, wird er das vermutlich auch nicht merken. Klar freut sich hier mancher über den "Pfusch" beim genügsamen Nordlys. Da ...

[Seite 2]
40€ zu viel gespart Wie viel Adern hat denn das Kabel? Falls das wlan nicht durchs Haus reicht, könntest du doch immer noch auf dem Dachboden einen AP setzen. Im Hauswirtschaftsraum sollte Aufputz nicht so stören ...

[Seite 4]
... auf Netzwerkdosen auflegen. Das hat mit Norm und Standard nichts zu tun, kann aber dennoch funktionieren. Hauptsache 4 Adern, besser 8. Auf wlan kannst du dann immer noch gehen



Oben