Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
kaho674

kaho674

Wenn jetzt Satteldach darauf kommt, solltet Ihr die Ansichten noch mal posten. Ich fürchte, dass könnte etwas komisch aussehen. Ich bin kein Symmetriefanatiker, aber schiefe und ungleiche Fenster im Giebel sind nicht gerade der Brüller, wenn es kein Hundertwasserhaus wird.
 
N

Notstrom

Mein Kinderzimmer damals hatte auch einen Balkon, meine Eltern hatten Bestand gekauft. Das einzige, für was der genutzt wurde, war meine heimliche Zigarette... Ich kann die Baukosten nicht einschätzen, aber der wird ja schon ein paar Tausender kosten, oder? Und was soll das Kind dann darauf machen? Und das andere Kind wird benachteiligt und hat keinen Balkon, finde ich ungerecht.
Ich spiele ja mit dem Gedanken die Garage als Terrasse zu nutzen nur stoße ich auf Widerstand...
 
N

Notstrom

Wenn jetzt Satteldach darauf kommt, solltet Ihr die Ansichten noch mal posten. Ich fürchte, dass könnte etwas komisch aussehen. Ich bin kein Symmetriefanatiker, aber schiefe und ungleiche Fenster im Giebel sind nicht gerade der Brüller, wenn es kein Hundertwasserhaus wird.
Die Ansichten sind noch nicht final. Haben bisher den Fokus auf einen genehmigungsfähigen Stand gelegt.

Fenster EG/UG sind symmetrisch bzw harmonisch in der Darstellung, das haben wir uns angeschaut.

satteldach? wie dachten eher an ein flaches Walmdach?!
 
Y

ypg

Was meinst du eigentlich mit „Ecke in der Küche weglassen“?
Du hast nur eine Ecke bei den Küchenmöbeln... die weglassen für die Tür...
naja was stört dich denn an einem Balkon?
Ein Kind wird sich ungeliebter fühlen!
Ich spiele ja mit dem Gedanken die Garage als Terrasse zu nutzen nur stoße ich auf Widerstand...
Wozu? Du hast doch Garten.
satteldach? wie dachten eher an ein flaches Walmdach?!
Du hast doch von einem Satteldach geschrieben?!?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben