[ vinyl] in Foren - Beiträgen

Bodenbeläge für welchen Raum / Ideen & Tipps

... Kleine Familie, Mutti mit zwei kleinen Mädchen. Im Bad, Gäste-WC und HAR Fliesen (dank Fußboden Heizung nicht fußkalt). Diele und Küche Klick-Vinyl (sehr leicht selbst zu verlegen und perfekt zum Wischen, nicht fußkalt); in der Stube Klick-Kork (sehr fußwarm, aber auch lauter als Vinyl) und ...

[Seite 2]
... Sorten (natürlich nicht mit Fliesen vergleichbar). Möchte man etwas robusteres haben und legt weniger Wert auf Haptik, kann man auch auf Vinyl umsteigen

[Seite 3]
... Moderner Kork-Boden / Kork-Designer-Boden schaut mMn aus wie Vinylboden. Einziger Unterschied ist halt, dass bei Korkboden ein Naturprodukt und bei Vinyl Kunststoff drunter ist. So habs zumindest ich bei Bekannten wahrgenommen

[Seite 6]
Ich habe eine Mischung aus Fliesen und Laminat. Eigentlich dachte ich an Vinyl aber ein Bodenhändler hatte für jede Bodenart einen extra Raum und der Chemiegeruch war in dem Vinylraum überdeutlich wahrzunehmen. Er sagte auch gleich zu Beginn, dass er nie Vinyl in Kinderzimmer legt, da verzichtet ...

[Seite 7]
Classen gibt es nur schwimmend. Haben wir als "Sono" Variante im OG mit blauem Engel. Der Belag ist anders als Vinyl relativ glatt und auch fußkühler. Bisher sehr robust. Möbel etc. sind kein Problem. Harte scharfkantige Gegenstände können Kratzer hinterlassen. In dem Haus mit der "Kathedrale" im ...

[Seite 9]
Den perfekten Belag gibt es nicht. Ich habe viel fußwarmes Vinyl sowie Designbelag und tendiere mittlerweile eher zu Fliesen und Socken. Das Vinyl fühlt sich immer angenehm an, ob die Heizung läuft oder nicht ist dabei beim Vinyl mit den Füßen nicht spürbar. Bei den Fliesen merkt man ob die ...



Oben