Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Winniefred

Winniefred

Also ich glaube beim Baumarkt mit dem O war das damals so etwa die Mitte. Es gibt immer mal Laminat für 5-6€, aber auch welches um die 30€. Wir haben unseres günstiger bekommen als dranstand, weil wir sehr viel gekauft haben. Also die 18 (oder vllt waren es auch 17 oder so) standen dran am Schild, haben wir aber nicht bezahlt. War hier nur zur Orientierung genannt. Und es ist natürlich auch schon 5 Jahre her. Ich würde zB in diesem Fall reduziert kaufen, auch wenn es vllt nicht die erste Wahl ist. Für die kurze Zeit ist das dann auch ok. Ich habe damals auch auf die Gesamtdicke sowue die Dicke der Nutzschicht geachtet. Das wäre mir in diesem Fall dann auch nicht so wichtig, da kanns auch mal nen Millimeter dünner werden. Bei usn war es ja als dauerhafte Lösung gedacht und daher wichtiger. Auch hier ist Sparpotential.

Gerade mal grob drübergeschaut: Online gibts in genannten Baumarkt gerade die Spanne von 4,99-28,99€/m2.
 
kati1337

kati1337

Ich wundere mich wirklich auch, dass Vinyl teurer ist als Laminat.
Laminat habe ich jetzt schon einiges gefunden für kleines Geld. Ich tendiere da wirklich zu einem günstigen Produkt, weil wir ja doch am Ende nicht all zu lange da wohnen.
Vinyl sah so schön einfach zu schneiden aus bei uns im Haus. Gefühlt haben die das bloß eingeritzt und abgeknickt, fertig. Hoffe das geht mit Laminat auch so einfach. Ist eine Trittschalldämmung unter dem Laminat Pflicht?
 
Tolentino

Tolentino

Technisch gesehen nicht, aber ich würde es schon machen. Gerade im Altbau ist der Boden noch 100%ig eben da hilft das ein bisschen.
Technisch korrekt wäre halt Ausgleichsmasse aber du willst ja nicht soviel Aufwand.
 
kati1337

kati1337

Bei der Suche nach preiswertem Laminat stolpere ich immer mal wieder über "Haro" , "Hori" , "Kronotex" und "Meister".
Hat jemand von euch schonmal Laminat von einer dieser Marken verlegt und kann berichten?
Ich finde teilweise einzelne Böden der Marken stark reduziert. Kann ich davon ausgehen, dass die von der Qualität / Verlegbarkeit vergleichbar sind mit anderen Böden der Marke, oder gibt es da auch innerhalb der Marke starke unterschiede?
Dann gibt es noch nen Shop namens "Floor24" der Laminat günstig anbietet. Der hat aber kein Bewertungssystem und scheint Eigenmarken zu vertreiben, daher kriege ich da kaum eine Einschätzung wie gut die Ware ist. Kennt jemand Ware von dem Shop?

Habe gesehen, dass auch Tedox zB Laminate anbietet unterhalb der magischen 10€ Grenze, diese sind allerdings durchweg eher mäßig bewertet. Daher würde ich die ggf ausschließen wollen.
 
Tolentino

Tolentino

Leider keine Erfahrung mit o. g. Marken. Aber allgemein zu stark reduzierten Markenartikeln. Das kommt immer wieder bei Sortimentswechseln vor und ist kein Indikator schlechterer Qualität (auch nicht innerhalb des Markenportfolios) sondern eher Ausdruck der begrenzten Lagerfläche bei (Groß-) Händlern und Herstellern.
Also eine gute Gelegenheit.
Nur das man dann eben auch nicht starten kann im nächsten Jahr noch mal eine Packung zu bekommen wenn man den unentdeckten Orangensaftschaden oder die Folgen des Kind benutzt Mamas Bohrmaschine Ereignisses beseitigen möchte...
 
kati1337

kati1337

Also eine gute Gelegenheit.
Nur das man dann eben auch nicht starten kann im nächsten Jahr noch mal eine Packung zu bekommen wenn man den unentdeckten Orangensaftschaden oder die Folgen des Kind benutzt Mamas Bohrmaschine Ereignisses beseitigen möchte...
Gut das wäre ja für uns wirklich nebensächlich. Wenn ich ganz auf Nummer Sicher gehen wollen würde könnte ich eine Packung mehr kaufen. Aber bei uns ist ja der ganze Scope bloß 1,5 Jahre +/- paar Monate. Daher wäre der stark reduzierte Markenartikel für uns vermutlich eine gute Wahl.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2023Kann man Klick-Vinyl auch verkleben? Beiträge: 16
20.06.2023Ist Klick-Vinyl für Fußbodenheizung geeignet? Beiträge: 10
06.07.2020Aufbauhöhe 12mm benötigt, gewünschtes Vinyl hat aber nur 4,5mm Stärke Beiträge: 16
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
05.11.2015Laminat vs. Parkett Beiträge: 10
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
25.04.2014Laminat im Bad Beiträge: 11
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
19.11.2015Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen? Beiträge: 10
25.04.2022Laminat 7mm mit Dielenfliesen 10mm ausgleichen Beiträge: 13
10.11.2017Frage Stahlträger auf Dachboden + Schiefe Böden Beiträge: 12
21.07.2020Verlegerichtung Vinyl und Verschnitt Problematik Beiträge: 11
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10
10.11.2021Fliesen für Keller vom Baumarkt Beiträge: 29
20.06.2021Vinyl bei starker Sonneneinstrahlung verformend? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben