[ vinyl] in Foren - Beiträgen

Welcher Fußboden im Erdgeschoss wählen - Erfahrungen?

[Seite 5]
Wir haben auch viel Holzoptik-Fliesen, die sind sowohl in punkto Gefühl als auch Optik spitze. In den Kinder/Schlafzimmern haben wir Vinyl in Holzoptik... naja da hätte ich im Nachhinein lieber Parkett genommen.

[Seite 6]
Wir reden bei modernem Parkett ja nicht über Massivholzdielen. Auch Vinyl ist von den Materialeigenschaften eigentlich nicht der Hit für Fußbodenheizung, aber da ziemlich dünn aufgebaut, macht das nichts. Bei Echtholz ist ebenfalls darauf zu achten, dass nicht zu hoch aufgebaut. Außerdem ist die ...

[Seite 13]
Alles nur kein Vinyl. Von der Haptik absolut gruselig. Spätestens barfuß einfach nicht schön (klebriges Gefühl). Zudem gibts Parkett, Laminat und Fliese in vergleichbaren Stärken. Beim Vinyl genau darauf achten, dass es ähnliche Stärken hat. Dann kann man später mal wechseln, ohne Zargen und ...

[Seite 9]
... man einfach zu schlecht sauber... - "Echte" Holzdielen waren außerhalb des Budgets, hätte ich aber an sich schön gefunden. Habe also mit Vinyl, Parkett, PVC Bahnware überlegt. Letztens im Fachgeschäft kam dann noch der Hinweis auf Korkboden (als Klickvariante in Dielenform). Eigentlich war ...

[Seite 12]
Wir werden bis auf Bäder und Hauswirtschaftsraum wohl überall Vinyl legen. In unserer derzeitigen Wohnung haben wir im Schlafzimmer vernünftiges Parkett, im Büro Vinyl. Mein subjektives Empfinden ist, dass sich der Vinyl viel besser anfühlt. Parkett ist laut und (ohne Fußbodenheizung) sehr kühl ...

[Seite 10]
... könnte. Bei Gasheizung könnte man es riskieren wenn das Herz dran hängt, bei WP würde ich Kork leider unbedingt vermeiden. Vinyl ist fußwarm und verklebt verlegt fast so gut wie Fliesen für die Fußbodenheizung. Schon bei schwimmender Belegung von sehr gut leitendem Belag (kein ...



Oben