Welcher Funkenschutz vor dem Kamin??

4,70 Stern(e) 6 Votes
C

chand1986

Wichtig: Falls Fliesen an Vinyl, NICHT farbgleich arbeiten, sondern einen Kontrast herstellen. Sieht sonst verboten aus.
 
H

hampshire

Wir haben eine lackierte Stahlplatte, die wir in der Heizperiode vor den Ofen legen. Der Boden im gesamten Raum ist Parkett. Wenn wir den Ofen schon mal so anzünden holen wir die Stahlplatte nicht extra hervor. Das Design des Ofens umfasst eine Bank und einen Vorsprung aus ca. 20cm breiter Grauwacke. In 2 Jahren ist noch nicht ein einziges glühendes Stück aus dem Kamin bis zum Boden gefallen und schon gar kein Funkenflug.
Auf Vinyl wird eine schwere Platte einen Abdruck verursachen, vielleicht kann man eine solche Platte auch bündig einsetzen.
 
K1300S

K1300S

Wir hatten Fliesen vor dem Kamin - und im restlichen Raum auch. :D Wir hatten seinerzeit allerdings auch über die Variante mit der Stufe und eingelassener Glasplatte nachgedacht (in Verbindung mit Parkett).
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben