Hilfe beim Grundriss des Hauses, Verbesserungsvorschläge?

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

EOS-550d

Guten Tag , wir stehen kurz davor ein Haus zu bauen . Das ist ein Vorschlag von Architekten wie wir es machen können . Wir werden mit Keller bauen dann fällt das Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss weg und kommt in den Keller. Der Eingangsbereich wird spiegelverkehrt gemacht sodass wir das Büro rechts haben und nicht linkst wie es gerade auf dem Grundriss ist . Es kommt eine Abschließbare Tür vom Carport in eine Speisekammer wodurch man dann in die Küche gelangt. Ebenso wird sich die Gästetoilette sich auf dem Grundriss links Befinden. Ich hoffe Ihr könnt euch vorstellen was ich meine . Die Küche wollen wir von Wohnzimmer Abtrennen und eine Große Schiebetür reinsetzen. Ebenso bleibt aber auch ein Durchgang von Flur in die Küche. Sieht ihr da Verbesserungsvorschläge ? Was kann man da besser machen ? Was hättet Ihr anders gemacht ? Sorry dass ich nicht den Genauen Grundriss nach meinen Vorstellungen reinsetze . Hab im Moment keins zur Hand .
Wäre sehr nett wenn Ihr eure Meinung äußern würdet
hilfe-beim-grundriss-des-hauses-verbesserungsvorschlaege-51180-1.jpg

hilfe-beim-grundriss-des-hauses-verbesserungsvorschlaege-51180-2.jpg
 
Y

ypg

Naja, Architekt... das ist ein Kataloggrundriss! :eek: Dennoch muss er nicht schlecht sein. Gradlinig ist er, einfach und gut.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird der obere Teil gespiegelt, und der Hauswirtschaftsraum wird zum Büro?!
Dann verstehe ich aber die Speis nicht, die zur Schleuse wird... bei 2 Türen in der kleinen Absteige, wie kann man da noch Regale aufbauen??? Würde ich lassen, eine Außentür verdirbt mehr, als sie Nutzen bringt.
Treppenansatz am Eingang ist nicht so praktisch... aber da wirst Du bei dem Häusleverkäufer keine guten Alternativen bekommen.
 
E

EOS-550d

Ja das ist so genau richtig wie du verstanden hast. Es wäre Praktisch wenn man vom Carport direkt in das Speiseraum gelangt . Dann braucht man nicht rum gehen . Meinst du das wird zu knapp ? Größer bauen ? Was könnte man noch anders machen ? So an sich gefällt es uns ganz gut nur diese Sache mit der Tür wäre nicht schlecht.
das Problem ist einfach das Büroraum . Von mir aus würde ich es weglassen aber meine Frau will es unbedingt .Sie meint eventuell dass man es als Gästezimmer benutzen kann aber dafür ist es doch zu klein !?
 
M

marv45

Sorry, aber wenn Du tatsächlich Anmerkungen/Meinungen haben möchtest, dann solltest Du nicht auf unsere Vorstellungskraft bauen, sondern einigermaßen valide Grundrisse mit Maßen hier reinstellen. Schön wären auch Ansichten, bzw. Lage des Hauses auf dem Grundstück usw.
So bringt das nicht viel...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben