Probleme bei der Flur-Möblierung, wer hat Ideen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Ok, da muss ich mir mal ein paar Bilder zu raussuchen, wie das wirkt. Aber wenn ihr alle sagt, dass raumhoch weniger erdrückend ist, dann will ich das mal glauben
Ihr meint also (nur für mein Verständnis) raumhohe Schränke an beide rechten Wände? Und die dann jeweils bis genau zur Durchgangskante oder weniger, sodass quasi abgestuft ist?
 
A

Alessandro

ja. Nur halt nicht alle Elemente geschlossen. Man kann das auch so gestalten dass es offener und luftiger ist und wirkt.
 
Tolentino

Tolentino

So z.B.:
probleme-bei-der-flur-moeblierung-wer-hat-ideen-422730-1.jpg

Oder so:
probleme-bei-der-flur-moeblierung-wer-hat-ideen-422730-2.jpg

Oder hier mit integrierter Bank:
probleme-bei-der-flur-moeblierung-wer-hat-ideen-422730-3.jpg

Deine Tür kann man entweder komplett aussparen oder auch über der Tür Hängeschränke bis zur Decke machen um noch mehr den Eindruck eines Schranks zu vermeiden. Dann ist das halt ein Durchgang. Den Stauraum da oben nutzt man eben entweder für die Gegensaison-Klamotten oder andere Dinge an die man eher selten ran muss/wo die Kinder nicht ran sollen, bzw man selbst es schwer haben soll ran zu kommen (Selbsterziehung). Leuchtmittel, Staubsaugerbeutel, Naschkram, Tabak, 50 Jahre alter Single Malt, Lederpeitsche...
 
Pinky0301

Pinky0301

Ja, die Bilder sehen schick aus. Wir möchten aber lieber alles hinter Türen verbergen und keine Jacken offen hängen haben. Die Nische im 1. Bild ist echt cool, aber bei uns passt ja leider nicht so viel Schrank am Stück.

Ich habe mir überlegt, auf der rechten Seite (erstmal) nur unten Schrank zu planen, der kann dann auch gerne deckenhoch sein Das wären ja fast 2 große Pax, da sollten alle Jacken, die aktuell in Gebrauch sind, unterkommen. Unten in den Schrank Innenschubladen für Accessoires.
In die Ecke oben rechts würde ich erstmal nur den Jackenständer stellen, da kann dann z. B. Besuch seine Jacken aufhängen. Falls der Schrank unten langfristig doch nicht reicht, könnten wir noch oben einen einbauen.
Auf der linken Seite einen 1m breiten Schrank, der ca. 1m-1,20m hoch ist. Da passen mindestens genauso viele Schuhe rein wie in unseren aktuellen Schuhschrank, eher mehr. Oben in diesen Schrank eine flache Schublade für Schlüssel und Kleinkram. Obendrauf kann man beim Reinkommen seine Sachen ablegen. Direkt anschließend 1m niedrigere Schränke als Sitzbank, da passen dann auch noch Schuhe rein. Vom Prinzip wie hier:
probleme-bei-der-flur-moeblierung-wer-hat-ideen-422792-1.jpg
 
A

Alessandro

ein richtig platzierter Spiegel macht viel aus, wie man am oberen Bild sieht.
Das würde ich auch miteinfließen lassen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
12.04.2023Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen? Beiträge: 48
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
12.02.2018Aktionen Ikea Pax Schrank Beiträge: 21
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
11.05.2022Welche Schränke für begehbaren Kleiderschrank Beiträge: 16
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
04.09.2010Ikea Pax Schrank 2 Meter breit, Schienen für Schiebetüren fehlen Beiträge: 11
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
20.02.2015Lichtleiste Komplement für Ikea Pax Schrank Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben