Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne

4,70 Stern(e) 9 Votes
Tarnari

Tarnari

Ich hab schon gesehen, wie so ein Ding voll bestückt mit rausgezogener Schublade umgefallen ist. Und mit Kindern würde ich das NIE ausprobieren. Steht auch in jeder Pax Anleitung.
Unabhängig vom Thema. „Leichte“ Möbel wie die von Ikea gehören „immer“ befestigt. Es kommt ja auch keiner auf die Idee unangeschnallt im Auto zu fahren, nur weil es im Fall immer gut geht. Wenn dann was passiert, ist das Maleur aber groß.
 
H

hampshire

Freistehend müssen die aber gut mit dem Boden verschraubt werden. Pax und Co brauchen zur Stabilität dringend eine Wand, da die Türen sonst zu schwer im Verhältnis zur Rückwand sind.
Stimmt, vielleicht war mein Hinweis nicht deutlich genug:
Nachteile:
  • Schrankauswahl eingeschränkt (muss frei stehen können, Rückseite)
Wir haben einen nicht besonders teuren 3m Nolte schrank dafür im Einsatz. Der reichtt für uns 2 Personen - wir haben sehr viel aussortiert und kaufen Ersatz aber kaum hinzu. Steht wie eine Eins. Die Rückwand harrt noch der Fertigstellung - ich bin wohl etwas bequem geworden.

Ich verstehe dieses Phänomen „Ankleide“ auch nicht. Ich finds total unpraktisch meine Kleidung in einem separaten Raum rauszusuchen.
Geht mir auch so. Der Schrank steht direkt gegenüber vom Eingang in das Badezimmer. Die Raumteilerfunktion ist Teil des offenen Raumkonzeptes in unserem Haus und trägt zur Lösung bei, eine gemütliche Nische zum Schlafen in einem großen Raum mit zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rick2018

rick2018

Ankleidezimmer lässt sich nur bei großzügigeren Häusern richtig realisieren oder man reduziert deutlich bei anderen Räumen.
Wir hatten früher auch einen großen Schrank als Raumteiler im Schlafzimmer. Ist unpraktisch falls der Partner noch schläft und man sich Kleidung holen möchte…
Jetzt haben wir eine 35m2 Ankleide welche von Schlafzimmer, Bad und Flur erreichbar ist. Jacken, Schuhe, Taschen… sind anderweitig verstaut.
 
K

k-man2021

Jetzt haben wir eine 35m2 Ankleide welche von Schlafzimmer, Bad und Flur erreichbar ist.
35m2 ist schon eine Hausnummer.... wir fangen gerade mit der Planung für unser neues eher großes Haus an und der Architekt hat uns 16m2 vorgeschlagen. Ich kenne eine Ankleide als 3-4m breit und x Meter lang, Schränke an beiden Seiten. Wie sieht der Grundriss bei euch aus? Habt ihr Schränke mit Türen?
 
rick2018

rick2018

Schränke mit Türen, Schränke auf beiden Seiten, Mittelblock und Sitzmöglichkeit.
Ohne Türen bleicht die Kleidung aus.
 
H

hampshire

Ist unpraktisch falls der Partner noch schläft und man sich Kleidung holen möchte…
In dieser Hinsicht haben wir wenig Komfort, der Schlafbereich ist auf der offenen Galerie im Wohnraum. Wir haben eben nur zwei Räume, die Eingangswaschküche und den Wohn-Koch-Schlafraum, dazu ein separates Bad und ein Gäste WC. Mehr brauchen wir nicht. Bewährt sich inzwischen seit 2 Jahren und der Schlaf ist dennoch gut und erholsam.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben