Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Drasleona

Danke für deine Antwort, das habe ich mir schon gedacht

Hauptproblem ist tatsächlich morgens. Wir sind meistens gleichzeitig im Bad und möchten uns natürlich komplett fertig machen. Da will man nicht zwischendurch kurz nach unten auf Toilette und dann wieder hoch.

Es ist jetzt auch nicht zwingend notwendig, man überlebt das schon auch ohne abgeschlossenes WC... Es war halt eine Idee, die wir hatten.
 
A

Alessandro

ein getrenntes WC ist goldeswert

mal was anderes: Euer Ankleidezimmer wird nicht funktionieren wenn man da 2x 60cm Schränke gegenüber stellt be einer Raumbreite von 2,1m
 
D

Drasleona

Ich habe das auch schon überlegt, dachte aber, dass 90cm Rest ausreichend wären?
Welchen Abstand würdest du denn empfehlen?
 
A

Alessandro

kannst du leicht selbst herausfinden:
Öffne die unterste Schublade einer 60er Kommode, stell dich davor und bück dich so als würdest du etwas in dieses Lade einräumen wollen
Sobald dein Allerwertesten beim Bücken irgendwo gegen kommt, ist der Abstand zu klein :P
 
Tolentino

Tolentino

Nimm halt 55er Schränke, reicht für normale Größen auch und dann hast du einen Meter.
Modenschauen macht man da drin aber nicht, soviel ist klar...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben