Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw81

Ich hab zumindest jetzt in keinem Raum mehr Angst im Dunkeln zu sitzen. Klar, man hätte die Fenster noch mutiger/interessanter wählen können, aber uns ist es auch wichtig nicht im Glashaus zu sitzen.
Das mit dem Glashaus ging uns auch so. Klar wäre es toll gewesen große Fensterflächen zu haben, aber wir haben nach allen Seiten recht dicht Nachbarn und ich weiß nicht ob ich mich dann so wohl gefühlt hätte.
Dadurch dass ihr ja im Westen das Fenster habt, könnte davon auch noch Licht für das WZ abfallen. Ansonsten finde ich das eine zugestellte Fenster tatsächlich nicht so viel in dem Bereich aber ich hoffe es reicht...so ganz sicher bin ich mir aber nicht.
 
S

Shiny86

Das ist immerhin 1m breit und nicht weit davon sind ja die 2m terrassentüren. Mache mir da keine Sorgen. Aber wie es tatsächlich sein wird werde ich dann sehen...

Wenn die zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Boden verlegt wird, kann ich davon ausgehen, dass ich weniger Deckenhöhe haben werde? Was wird dann aus unserem 2,55m bis zur Decke?

Wie findet ihr die Lage des 151cm Durchgangs von Diele zum Wohnzimmer?
Ich hab den extra so gelegt, da ich dann dachte, dass ich rechts im Flur nach Küchentür vor wohnzimmerdurchgang 20cm Tiefe besta Ikea Hängeschränke hängen könnte. Hab dafür 30cm von Durchgang zur Wand gelassen. Aber ich weiß nicht, ob ich da die Schränke auch tatsächlich hängen werde (was passt da überhaupt großartig rein in 20cm Tiefe schränke?) und bin mir unschlüssig ob das so gut aussieht? Wie würdet ihr den Durchgang wählen? Wäre auch möglich den so weit möglich nach planrechts zu verschieben. Würdet ihr da irgendwie die Fenster bei der Positionierung einbeziehen?
 
A

Alessandro

könntest du bitte bei deinen ganzen Fragen immer wieder den Grundriss mitposten? Mittlerweile wirds echt schwierig sich da immer durch die Seiten zu klicken...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben