Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaho674

kaho674

Es gibt nichts mehr abzuzwacken. Alle Räume sind minimiert. Entweder Du baust was dran oder Du läßt das Büro weg. Aber das müßtest Du langsam mal selber sehen und wissen, denn die Varianten gab es ja alle schon.
 
A

Alessandro

einzige Möglichkeit die ich bei dir sehe ist eine kleine Garderobennische vom Gästezimmer zu opfern.
Der Durchgang zum Büro müsste dann entweder offen sein oder mit einer Schiebetür.
Hier passt dann nur ein Schreibtisch rein und eine kleine Kommode für Unterlagen. Ein Gästebett kannst du vergessen.
Die Einangstür müsste dann natürlich zur anderen Seite öffnen.


asdf.jpg
 
Pinky0301

Pinky0301

Wie breit ist der Flur noch mal? Kann man nicht was mit der Wand zur Kuschel Ecke anfangen? Wenn schon kein Schrank, dann passen da doch immerhin ne Menge Haken hin, oder? Und ein Schuhregal ist ja nicht tief.
Und wenn der Raum unter der Treppe von der Küche aus begehbar wird, dann kann man ja an die Treppe einen Schrank stellen.
 
A

Alessandro

1. Schuhregal nutzt kein Mensch. Die werden dort stehen gelassen wo man sie ausgezogen hat.
2. du brauchst DRINGEND Stauraum, nicht nur für Klamotten , Schuhe etc.
3. ein Büro/Gästezimmer ist Luxus, den ich bei deinem Haus einfach nicht sehe bzw. der sich einfach nicht realisieren lässt.
4. Du wirst dein Haus lieben und lieber deine Homeoffice Tage im Wohn/Essbereich verbringen wollen und nicht in einem relativ kleinen Büro
 
C

chrisw81

1. Schuhregal nutzt kein Mensch. Die werden dort stehen gelassen wo man sie ausgezogen hat.
2. du brauchst DRINGEND Stauraum, nicht nur für Klamotten , Schuhe etc.
3. ein Büro/Gästezimmer ist Luxus, den ich bei deinem Haus einfach nicht sehe bzw. der sich einfach nicht realisieren lässt.
4. Du wirst dein Haus lieben und lieber deine Homeoffice Tage im Wohn/Essbereich verbringen wollen und nicht in einem relativ kleinen Büro
1. Doch ich finde die braucht man schon. Man hat ja nicht nur die Schuhe, die man grad anzieht...
2. Sehe ich genauso! Der winzige Raum unter der Treppe wird nicht ausreichen. Den würde ich eher für eine Garderobe verwenden!? Irgendwo muss auch jeden Fall noch Stauraum geschaffen werden. Oder gibt es ein Ankleideraum? Dann müsste man dort alles reinstopfen.
3. Sehe ich nicht als Luxus. Ich frage mich immer, wie man darauf verzichten kann, wenn man keinen Keller hat. Ist für mich ein Muss. Allein die vielen Ordner, Schreibsachen, Fotoalben etc. nimmt schon 2-3 Schränke ein. Das kann man nicht alles woanders unterbringen.
4. Habe ich anfangs auch gemacht und bin dann ganz schnell ins Büro. Dort arbeitet es sich viel besser.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben