[ schränke] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 164]
... wie hier eingezeichnet. Dazu habe ich mal zwei Fragen in die Runde, wie ihr das jeweils einschätzt. 1) Würdet ihr überhaupt zwei Schränke machen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Man hätte zwischen den beiden Schränken ja nur ca. 1 Meter Platz und ich habe etwas die Sorge, dass ...

[Seite 165]
... ein Boutiquen-Regalsystem (z.B. Ikea elvarli, gibt es sicher auch anderswo in noch schicker) installieren. Ist luftiger als beidseitig massive Schränke und der ganze Raum ist ja sowieso ein Schrank. Einen Spiegel, in dem man sich komplett sehen kann, würde ich allerdings unabhängig davon auf ...

[Seite 166]
... Einsachtzig und auf der anderen für die hinteren Einzwanzig, und vorne dann z.B. auf einer Seite Kommoden und auf der anderen weniger tiefe Schränke. Und ich würde evtl. doch die Gleittüren an den "Eingang" setzen. Dann reut es einen vom optischen Eindruck nicht, dahinter dann die ...

[Seite 172]
... ist eigentlich nicht der Druck sondern die Zeit, sich noch intensiv in diverse Dinge einzuarbeiten. Daher fällt wohl ne Schreinerlösung für die Schränke auch aus. Ich will wohin gehen, was anfassen, konfigurieren und bestellen.... bei einem Schreiner fange ich ja bei Adam und Eva an muss ein ...

[Seite 173]
... ngt. Aber das kann ja auch täuschen. Da sieht es so aus, dass links und rechts neben dem Fenster kein Platz mehr ist. Und das ist 1m breit. Aber die Schränke sind auch 68cm bzw 71cm tief

[Seite 194]
... kann man doch selbst planen, wenn man an der Garderobe gerne eine Beleuchtung hätte, haben wir auch so gemacht, ebenso für die Schränke in der Ankleide. Wir haben uns bei der Grundrissplanung genau überlegt wo später welche Schränke stehen und wo Wandlampen usw. gewünscht sind. LG ...

[Seite 202]
... nachzudenken, aber sind vom Optimum nun in der Nutzung doch recht weit weg. In der Ankleide müssen für den Filterwechsel Schränke gerückt werden, und in den Kinderzimmer haben wir uns eines Möglichen Bett- und Schreibtischstellplatzes beraubt. Happens

[Seite 170]
... eher ein Notbehelf als ein erstrebenswertes Ziel. Aber nun ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen. Stellst euch möglichst hohe, tiefe Schränke rein, um das Maximum unterzubringen und nicht die Garderobe angreifen zu müssen. Wäsche muss dann eben nebenan im Schlafzimmer gefaltet werden ...



Oben