[ sat] in Foren - Beiträgen

Hausverkabelung LAN/SAT

[Seite 9]
Eigentlich hat DNL ja Recht. Ich hätte noch gesagt Live-Sport, aber ist ja heutzutage alles über SkyGo möglich. Wir werden trotzdem SAT-Verkabelung machen.

[Seite 8]
Mittlerweile ist unsere SAT-Schüssel eine Weile montiert und ich kann ein paar neue Erkenntnisse liefern: Das DLNA funktioniert sehr gut, auch wenn ich mehrere Endgeräte gleichzeitig nutze. Der Triax ist selten zu mehr als 50% ausgelastet. Insgesamt bietet der Triax 4 Tuner, so dass man auf 4 ...

... Leute am Netz und dann bekomme ich die Krise. Also versuche ich zukunftsorientiert zu denken und freunde mich langsam mit einer SAT-Schüssel an. Das bedeutet aber ich müsste überall hin noch Kox-Kabel legen lassen oder? Dazu kommt dann noch ein Receiver. Wie läuft das dann? Kann ich einen ...

[Seite 11]
... mit der Erschließung. Je weniger Dienste (TV, Telefon, Internet) über diese Leitung müssen, desto besser. Deswegen bin ich froh, TV auf mein SAT-System "auslagern" zu können. So habe ich dann insgesamt mehr Bandbreite für Internet bzw. Telefon. Wegen DVB-T(2): Auch da muss man erst mal im ...

[Seite 7]
Ich verstehe nicht, was gegen SAT-IP sprechen soll und warum man da zwingend meint, Receiver zu brauchen. Unsere TVs (von 2011 bzw. 2012) haben beide einen sogenannten DLNA-Client eingebaut. Damit kann man von DLNA-Servern (Fritzbox, NAS-Systeme, PCs usw.) Inhalte streamen. Wir haben uns nun einen ...

[Seite 10]
Sorry, dass ich das alte Thema noch mal aus der Versenkung fische. Allerdings habe ich neue Erkenntnisse zu meinem Triax SAT>IP-Converter und TVHeadend gewinnen können. Ich habe bei der Einrichtung von TVHeadend scheinbar einen Fehler gemacht. Nun habe ich die Einrichtung noch mal gemacht und es ...



Oben