[ sat] in Foren - Beiträgen

SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

[Seite 7]
Würde immer SAT installieren. Bei IP-TV hat man immer eine kurze Verzögerung von ein paar Sekunden. Ist bei Liveübertragungen wie Fußball ein absolutes ...

[Seite 8]
Würde ich mich nicht dann bei SAT-IP günstiger stehen, wenn alle Fernseher einen Receiver intern schon haben? Wie ist das bei SKY eigentlich. Momentan schaue ich das über SAT. Das würde über SAT-IP auch funktionieren mit dem Receiver von ...

[Seite 23]
... 400k Glasfaser-Leitung über LAN das Bild in 45 von 90 Minuten einfach nur Pixelbrei ist wie in meinem Fall... Dann doch lieber vernünftig über SAT

[Seite 26]
... schauen will oder nicht.- Und nun soll ich noch mal bezahlen für Magenta tv, oder für Netflix oder für sky? Nein. -Was es nun über SAT gibt, gibt es, ein wenig noch Mediatheken oder YouTube, geht gut über WLAN. Und das reicht. Wenn nichts ist, ist nichts. Dann hören wir eben Musik aus ...

[Seite 27]
... entstehen, hat der Bund die Möglichkeit, nicht versorgungsrelevante Dienste einzuschränken oder zu blockieren.“ Ein SAT-Anlage hat dieses Bandbreiten-Problem prinzipiell nicht

[Seite 28]
Deswegen meine Frage, was das mit SAT zu tun hat. Verstehe den Zusammenhang nicht.

[Seite 30]
... Mediathek (Private kann man ohnehin nicht ertragen), die Kids YouTube - oder Netflix. Daher vielleicht keine objektive Meinung, aber ich halte SAT/Antenne nach wie vor für die CD unserer Zeit: Kann man noch haben, aber in ein paar Jahren wird man drüber lächeln. Zukunftssicher sind aus meiner ...

[Seite 34]
Und du denkst, das wäre mit SAT nicht möglich?! Ich sehe in dem Fall keinen wirklichen USP für IPTV. Es ist auch wieder mal ein hausgemachtes Problem mit "Neuland Internet". Das DSL-Netz ist zu löchrig, um IPTV flächendeckend als ErSATz für Kabel oder SAT zu nutzen. Bei der uns zur Verfügung ...

[Seite 9]
Also ratet ihr mehr eher von SAT-IP ab? Wenn wir im Haus vor Ort sind schauen wir uns die Rohre an, vielleicht ist es ohne großen Mehraufwand (Wände rausstemmen oder Schlitze schlafen) möglich, Koaxialkabel zu ...

[Seite 10]
Wir schauen auch zu 90% Netflix und Co., aber für die Grundinformation würde ich immer wieder SAT nehmen. Ich habe auch an jedem TV noch einen SAT-Anschluss. Der geht auch, wenn das Internet ausfällt.

[Seite 33]
... mal wieder normales Fernsehen geschaut. Außer Nachrichten kann man da echt nichts mehr schauen, allerdings würde ich mir aber trotzdem noch SAT installieren

[Seite 25]
... und -Stabilität. Da wird dann schon längst wieder die übernächste Sau durchs Dorf getrieben. Wir bauen auch gerade und haben auf SAT zugunsten von IPTV verzichtet. Ich nutze die Technik schon seit 7 Jahren in unsrer aktuellen Wohnung und die (dann zwar durchaus nervigen ...

[Seite 3]
Leute. SAT ist billig und sehr zuverlässig, während bei uns das DSL mehrmals im Jahr für Stunden ausfällt. Bedenkt das. Spart nicht am falschen Ende.

[Seite 14]
Soweit kommt das noch, dass ich für die Privaten zahle, Stream bzw. HD oder nicht. SAT legen wir vermutlich nur der Bauleistungsbeschreibung wegen. Angeschlossen ist es bei uns aktuell auch nicht.

[Seite 16]
Hallo, hier haben ja schon einige ihre Preise für die Installation für eine SAT Anlage geschrieben. Würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. Der GU Elektriker hat mir vorab mal ein Angebot geschickt über eine Wisi Anlage für 6 Teilnehmer mit Multischalter und Überspannungsschutz für brutto 880 ...

[Seite 17]
... Tagesschau in der Mediathek, weil wir nie genau zur Sendezeit den Fernseher anmachen. Als heavy User kann ich klipp und klar sagen, dass eine SAT Anlage ein Relikt des letzten Jahrhunderts ist. Nur ein Szenario fällt mir ein, in dem eine SAT unabdingbar ist: Wenn man in Deutschland in >High ...

[Seite 36]
Gut, bei der bescheidenen Internetanbindung verständlich. Doch wenn man einen Glasfaseranschluss hat, würde ich eine SAT-Schüssel nicht mehr so ganz nachvollziehen können.

[Seite 11]
Ich persönlich würde immer noch mit SAT bauen, weil die Kosten relativ gering sind und es auch keine laufenden Kosten gibt. Was ich nicht machen würde sind so Sachen wie 2 x SAT am TV um gleichzeitig etwas anderes aufnehmen zu können. Ganz einfach die 3-4 Zimmer versorgen, fertig. Zusätzlich ...

[Seite 37]
Das stimmt so aber nicht, das findet man auch sofort, wenn man z.B. die Bildersuche von Google mit den Schlagworten "Blitzschutz SAT-Anlage" bemüht. Auf den äußeren Blitzschutz kann verzichtet werden, falls die Schüssel mind. 2m von der Dachkante und mit einem Abstand von max. 1,5m von der ...

[Seite 5]
... BOB) kommt nur übers Netz. Bevor wir endlich unseren halbwegs vernünftigen Internetanschluss bekommen haben, lief in der Küche alles über einen SAT Receiver. Ich finde einen UKW Radio in der Küche nicht schlimm. Mein oberer Beitrag ist so zu verstehen, dass man heute Hörfunk nicht mehr in der HF ...

[Seite 20]
... desto trotz ist natürlich die andere Variante schlauer, wenn du tatsächlich die ganze Südseite mit Panels bestückst. Bezüglich Preisen... Die SAT-Anlage hat relativ wenig oder eher gar nichts mit der eigentlichen Elektrik zu tun. Du kannst dir also auch eine Antennenfirma beauftragen und die das ...

[Seite 18]
Alleine für sommerhaus der Stars hat sich SAT TV bezahlt gemacht dieses Jahr

[Seite 13]
SAT TV amortisiert sich rasend schnell.



Oben