[ sat] in Foren - Beiträgen

Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV

[Seite 2]
Tja oder eben SAT, dann kann man Fernsehen schon während der Rohbauphase(wenn es denn sein muss). KapitaleinSATz: 100 € + Fernsehgerät.

[Seite 17]
... werde ich wirklich auf die 3 Telefonleitungen/-Dosen verzichten. Vielleicht kann ich so wenigstens ein paar Euro sparen. TV werde ich also über SAT-Schüssel machen. Von dort ein Koax-Kabel in den Hauswirtschaftsraum, von dort Verteilung auf 5 SAT-Dosen in 5 Räumen. Sobald die Deutsche ...

[Seite 12]
Okay, aber ich habe es schon richtig verstanden dass mir die IPTV Set-Top-Box von der Deutschen Glasfaser für SAT over IP nicht helfen wird, oder? Beide Signale kommen zwar übers LAN-Kabel rein, aber dieser Receiver kann nur das IPTV Signal umsetzen. Die genaue Bezeichnung des Receiver der DG ...

[Seite 5]
... vollkommen. Die Entwicklung dürfte mittelfristig sowieso bei allen möglichen Anwendungen in Richtung drahtlos gehen. Und mit `ner eigenen SAT- Schüssel fühlt man sich auch irgendwie unabhängiger

[Seite 13]
Wie bereite ich diese Umrüstung dann jetzt beim Hausbau am besten vor, wenn ich mich jetzt doch erst für die traditionelle SAT-Verkabelung entscheide? Schonmal ein CAT7-Kabel vom Hauswirtschaftsraum in die Nähe der Schüssel legen, um später einfach die traditionelle Schüssel gegen eine Schüssel ...

[Seite 11]
Moin, für SAT benötigst du in den Räumen, wo du TV schauen möchtest entsprechende SAT-Anschlussdosen. Generell ließe sich das aber auch mit entsprechender Hardware vom Hauswirtschaftsraum zentral via Netzwerk verteilen. Da du eh auf IPTV gehen möchtest würde sich das ggf. anbieten und spart den ...

Was spricht gegen SAT?

[Seite 4]
... aus, dass wieder neue 24Monate Vertragsbindung beginnen. Vielleicht auf die 300€ verzichten und was monatlich kündbares bekommen. TV: SAT ist grundsätzlich kostenlos. Einzig die Privaten in HD kosten Aufpreis. Netzwerkverkabelung: Lasse dir nur nicht weiß machen von deinem GU oder Eli ...


Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?

[Seite 7]
Zwei TV an SAT. Einer davon vom Flohmarkt für 50,-: n Grundig frühes Flat, unkaputtbar. Ein alter Dvd von Philipps Player. Läuft und läuft. Dann ein Stereo Receiver von Yamaha und dazu CD Player, an Canton fonum. Kein Spotify, kein Computer im WZ, nur Eipätt, Technik, die ich versteh. Andere ...

[Seite 8]
Wir haben sowohl in allen Räumen einen SAT Anschluss. Bei bedarf könnte man die Verkabelung aber auch für Kabel TV nutzen, Kabelanschluss wäre vorhanden, weiterhin haben wir Netflix, Amazon und co. GEZ muss ich eh zahlen, dann kann ich mir auch ab und zu den Schwachsinn der ÖR anhören ...

[Seite 16]
Hmm, manche schauen TV über dubiose Server aus Nowosibirsk, nur um die paar Euro für ne SAT Schüssel zu sparen. Ganz tolle Methode.

[Seite 14]
Heute wurde (leider) eindrucksvoll bewiesen, dass IP-TV/Streaming das normale SAT-TV nicht ersetzen kann. Die Bildqualität von DAZN beim Spiel Bayern-Ajax war miserabel. Da habe ich mich direkt in meine Studienzeit zurück versetzt gefühlt, als man sich SKY noch nicht leisten konnte und Fußball ...

[Seite 17]
Bei uns hat SAT pauschal 700 Euro gekostet... Das fand ich schon teuer, die Hardware kost ja nichts. Also zum Thema im Wohnzimmer IP TV über LAN alle anderen Zimmer mit SAT Anschluss, wobei neben jedem Sät Anschluss auch eine Landose ...

[Seite 3]
... berichten. Ergebnis ist eine verdummte, zwar topp ausgebildete, Excel beherrschende, aber sonst verdummte Generation. Deshalb, nimm SAT. Und lies. Karsten

[Seite 9]
Wir haben weder Kabel noch SAT und auch keine entsprechende Verkabelung. Dafür halt Netzwerkdosen SATt. Darüber könnte ich später noch mal SAT verteilen, falls es nötig werden sollte, was ich nicht glaube. Die privaten Sender braucht doch kein klar denkender Mensch. Das ist Asi-TV und sonst ...

[Seite 13]
LAN vs Coax Dose: Man könnte auch eine Schüssel aufs Dach setzen, im Spitzboden einen SAT>IP Konverter installieren und das Fernsehsignal über LAN in die einzelne Zimmer streamen. Dort müssen die Endgeräte IPTV fähig sein (zur Not mithilfe einer kleinen raspbery PI). Hat alles seine Vor- und ...

[Seite 15]
Ich habe auch lange darüber nachgedacht auf SAT und Kabel zu verzichten. Unser Elektriker, der hier in der Region eher zu den teureren zählt, hat uns alle kosten separat ausgewiesen. Die SAT Dosen kosten 96,- / Stück und die Anlage auf dem Dach kostet komplett 639,- netto. Somit lassen sich ...

Hi! In unserem Neubau gibt es eine Vorbereitung für SAT-Anlage sowie in jedem Zimmer mehrere SAT-Anschlüsse. Jetzt Frage ich mich, braucht man sowas? Werden meine Kinder irgendwann mal etwas im Free-TV anschauen? Ich und die Kinder schaue wenn dann nur Netflix/Amazon, nur meine Frau schaut ...

[Seite 10]
... TV über Telekom oder VF kostet pro Monat Aufpreis. Und ich bin mitm Telefonvertrag auch nicht mehr so frei. DSl über congstar geht dann nicht. SAT ist schon gut, um frei zu bleiben. Und man kann es, wenn mal was ist selbst fixen. Ein Lnb kostet 25,- Hab immer eines in Reserve liegen ...

[Seite 2]
Würde mir die Kabel in jedem Fall rein legen. SAT-Schüssel kann ja auch später kommen, wobei das heute ja auch alles nicht mehr teuer ist und jeder Fernseh hat heute sowieso ein integrierten SAT-Receiver. Mehrere Anschlüsse würde ich nicht in jedes Zimmer legen, einer hat bisher immer ...

[Seite 5]
... Fernseher mehr haben, stand ich auch vor der Frage. Meine aktuelle Lösung: Ich habe mir an die Schüssel meines Nachbarn (wir sind verwandt einen SAT-IP-Konverter gehängt. Dieser überträgt jetzt übers gemeinsame Netzwerk Frei-TV. Ich brauche somit keine SAT-Dosen, kann jedoch an jedem halbwegs ...



Oben