Boden in Betonopik / Spachtelboden

4,30 Stern(e) 6 Votes
Tarnari

Tarnari

Warum sind denn solche böden so teuer? Weil man solche Preise abrufen kann (weil die Leute es nicht selbst können) oder liegt es am Material/Arbeitsaufwand?
Unsere Architektin erklärte uns, weil es sehr schwierig sei, dass sauber zu hinzukriegen und "man" das können muss.
Vermutlich lassen sie sich das bezahlen.
 
S

Shiny86

Ah ok, geht dann um die spachteltechnik, die schwierig ist? Jeder Maler und Lackierer müsste es doch können oder?
 
rick2018

rick2018

Ist etwas anderes wie malern und lackieren. Gewährleistung muss man auch noch geben...
Die Böden reissen auch mal gerne usw.
Daher ist es bei uns gleich ausgeschieden.
 
S

Shiny86

Ah ok. Maler bieten ja auch dekorative spachteltechnik an Wänden an und wissen wie das mit dem Schlag funktioniert, so dass es aussieht. Natürlich müssten die auch das richtige Material nehmen und versiegeln.
Braucht man für mikrozement eigentlich einen speziellen estrich?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben