Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal?

4,40 Stern(e) 5 Votes
305er

305er

Ah, was mir grad noch einfällt, dadurch dass so lange nichts passierte und die Heizung nicht richtig lief, hat sich auf den Rigipsplatten im Bad so mini Flecken Schimmel gebildet.
Auch jetzt durch den Putz hindurch.
Einmal da wo die Badewanne hin soll und nebenan.
Hab den Bauleiter mehrmals darauf hingewiesen, die Trockenbauer haben dann, als sie die Badewanne “erstellten“ einfach eine zweite Rigipsplatte über die verschimmelte gehängt.
Hab alles auf Fotos.
Laut BL und Trockenbauer wurde die verschimmelte Platte aber mit irgendwas behandelt, so dass es angeblich nicht mehr auftreten kann.
Was sagst du?

putz-noch-viel-zu-nass-oder-ist-der-schon-normal-241515-1.jpg

putz-noch-viel-zu-nass-oder-ist-der-schon-normal-241515-2.jpg


Und aktuell neben der Badewanne sieht es so aus (mittlerweile haben die Maler wieder drüber geputzt )
putz-noch-viel-zu-nass-oder-ist-der-schon-normal-241515-3.jpg

putz-noch-viel-zu-nass-oder-ist-der-schon-normal-241515-4.jpg
 
wrobel

wrobel

Denkt ihr nicht, dass das einfach nur mit der Heizung zu tun hat, also das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung läuft bis 45 Grad hoch, es ist alles geschlossen und dicht, klar dass es dann da drin übelst warm wird (und feucht?)

Moin Moin

Das reich ganz sicher nicht.

Ich vermute das das nicht die Antwort die du hören, oder das Geld für die Trocknung nicht ausgeben möchtest.
Daher wird das Problem weiterhin bestehen bleiben.


Olli
 
305er

305er

Was heisst nicht das Geld ausgeben, wir hatten ja schon nen Bautrockner, der lief 10 Tage und unser Thermometer zeigte 55% an.

Klar hat der noch Wasser gezogen, aber in der Luft ist ja auch genug Feuchtigkeit zum ziehen.
Und der eine Maler der da war, hat die Wände nachgemessen und das Gerät zeigte nichts an. Mittlerweile vermuten wir, dass es kaputt war.
 
T

Tom1607

ich denke du hast noch ganz andere Probleme in deinem Haus. Wo ist denn die Dampfsperre bei deiner Dämmung ??
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben