Boden in Betonopik / Spachtelboden

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

Shiny86

Ich finde den Boden sehr schick und mag nicht so gerne Fliesen haben. Wir wollen ansonsten nur Parkett verlegen. Im Flur, Bädern, Hauswirtschaftsraum und Treppe wollten wir Betonoptik.
In der Nachbarstadt macht das einer ziemlich gut. Verfolge sein Instaprofil. Die Ergebnisse sehen sehr schick aus..
Ist sicher teuer. Werde ihn anfragen.
Habe aber einen Malermeister in der engsten Familie, der sich das zutraut und uns das tatsächlich umsonst machen würde. Müssten nur Material bezahlen. Er hat aber nicht so viel Erfahrung damit, ich vermute sogar gar keine. Er kennt das aber, hat Prospekte dazu und kommt an das Material dran. Deswegen weiß ich nicht wie wir uns entscheiden sollten.
 
S

Shiny86

Na dann sind ja die wichtigsten Bedingungen erfüllt
Naja, ist halt die Frage. Technisch kann er viel, spachteln sowieso, Kollegen hat er auch und kann Informationen/Geräte einholen. Ich glaube Treppen hat er schon gemacht. Ist halt die Frage, ob das ein Hexenwerk ist? Dass ein Hobbyhandwerker es nicht machen sollte ist ja klar. In der Nachbarschaft ist es auch ein Maler, der es anbietet.
Im Internet hab ich gesehen, dass Leute ihre Treppe selbst gespachtelt haben. Sieht auch gut aus.
 
Tarnari

Tarnari

Ich will
Ich finde den Boden sehr schick und mag nicht so gerne Fliesen haben. Wir wollen ansonsten nur Parkett verlegen. Im Flur, Bädern, Hauswirtschaftsraum und Treppe wollten wir Betonoptik.
In der Nachbarstadt macht das einer ziemlich gut. Verfolge sein Instaprofil. Die Ergebnisse sehen sehr schick aus..
Ist sicher teuer. Werde ihn anfragen.
Habe aber einen Malermeister in der engsten Familie, der sich das zutraut und uns das tatsächlich umsonst machen würde. Müssten nur Material bezahlen. Er hat aber nicht so viel Erfahrung damit, ich vermute sogar gar keine. Er kennt das aber, hat Prospekte dazu und kommt an das Material dran. Deswegen weiß ich nicht wie wir uns entscheiden sollten.
ich will dem Maler nicht zu nahe treten, aber lasst es nur von jemandem machen, der es wirklich kann.
 
P

pagoni2020

Naja, ist halt die Frage. Technisch kann er viel, spachteln sowieso, Kollegen hat er auch und kann Informationen/Geräte einholen. Ich glaube Treppen hat er schon gemacht. Ist halt die Frage, ob das ein Hexenwerk ist? Dass ein Hobbyhandwerker es nicht machen sollte ist ja klar. In der Nachbarschaft ist es auch ein Maler, der es anbietet.
Es ist wohl auch eine Frage Deines Anspruches an so etwas und ob Du bereit bist auch beim Ergebnis evtl. kleine Schwächen zu verzeihen. Unter diesem Hintergrund habe ich mir schon öfter Dinge machen lassen von Leuten, deren Arbeitsqualität ich gut kenne und wir es dann gemeinsam "riskiert" haben.
 
S

Shiny86

Ich werde bei dem bekannten Maler mal anfragen. Wir haben die Fliesen ja auch nicht aus Kostengründen rausgenommen, sondern weil wir wirklich keine Fliesen haben wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.01.2021Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden Beiträge: 22
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
27.07.2020Fliesen Badezimmer Verlegerichtung? Beiträge: 11
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
10.10.2022Duschtrennwand unterschiedlich hoch fliesen - Übergänge gestalten Beiträge: 20
11.03.2021Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12
09.01.2009Maler - Do-it yourself. Unterschiede? Beiträge: 13
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
03.12.2014Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? Beiträge: 11
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
07.03.2015Was ist bei einer Treppe beachten/Unterschie Wendeluing Beiträge: 22
03.07.2021Stahltreppe selbst streichen oder es dem Maler überlassen? Beiträge: 19
24.09.2021Fliesen müssen weg die Nächste. Beiträge: 10
23.08.2018Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik Beiträge: 39
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32
11.03.2021Bemusterung Fliesen im Bad (Größe, Anordnung, Höhe) Beiträge: 46
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
15.08.2023Welche Fliesen für die Werkstatt? Empfehlungen, Tipps? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben