Malerarbeiten Kosten - Preis ok?

4,00 Stern(e) 7 Votes
Nordlys

Nordlys

Haus 110 qm, Bungalow. Also eine Ebene. Rigipsdecke, verputzte Wände, in den Bädern Kalkzement, sonst Gipsputz mit Kalkanteil. Malerarbeiten sind spachteln, schleifen, Malervlies, Tiefgrund, Dispersion leicht abgetönt oder weiss. In den Bädern Glasfaser über Fliesen an die Wand, die mit Latexfarbe weiss streichen. Dachüberstände mit Konsolan streichen. Angebot 3800 brutto. Ist das ok?
 
Y

ypg

Frag noch einen zweiten, dann weißt Du, wo die 3,8 liegen.
Ansonsten hört sich das schon reell an


Gruß, Yvonne
 
Nordlys

Nordlys

Eigentlich will ich mit dem, weil er sehr pingelig arbeitet. Darum wollte ich keinen 2. behelligen. Karsten
 
ares83

ares83

Dann kannst du doch trotzdem einen Zweiten anfragen um zu wissen wie das Angebot preislich liegt. Wobei, wenn du ihn willst musst du entweder eh mit seinem Preis leben, oder einen anderen nehmen.
 
C

Caspar2020

Dispersion leicht abgetönt oder weiss
ie mit Latexfarbe weiss streichen
Die Frage ist doch was für Qualität an die Wand "geklatscht" wird für den Preis.

Sagen wir mal so. Was für Materialqualität hast du den vereinbart/bzw. zugesichert bekommen?

Ich kann z.B. Caparol DIN für 30€ den Eimer nehmen, oder Indeko plus für 79€ für die gleiche Gebindegröße. Natürlich gibts es noch IndekoGeo für den ökologisch denkenden für 123€ (aber die lassen wir mal außen vor).
 
Nordlys

Nordlys

Es ist ne richtige Firma, kein Schwarzarbeiter. Der wird schon gute Farbe verwenden, sonst macht er sich ja selbst das Leben schwer.
Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben