Massivhaus Mittelrhein Bauwerkvertrag

5,00 Stern(e) 6 Votes
V

Voki1

Dann habt Ihr Euch bei Eurer Auswahl richtig angestellt. Seltsam ist aber, dass die Flisöre sich oft damit rausreden, dass es nicht anders geht.

Unsere Fliesen wurden überwiegend wieder entfernt, dann alles richtig abgedichtet. Der Weg bis dahin war leicht anstrengend, schlussendlich hat der Flisö dann aber super Arbeit abgeliefert. An dieser Stelle: ein dreifaches "Hurra" auf die richtige Entscheidung zur Beauftragung eines Sachverständigen! Hat sich schon deshalb bezahlt gemacht.

Überabe des Objektes nun Anfang Juni ... wir haben gewonnen, liebe Eve und Gerd.
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir werden am 10.06. unsere Übergabe machen, sofern ich nicht auf DR bin. Diese würde die Übergabe um eine Woche verschieben.

Ihr wart superschnell! Bisher sind wir lt. Plan immer noch eine Woche im Verzug, allerdings nicht lt. Vertrag.

Hast Du den Rasenmähroboter eigentlich gekauft?
 
V

Voki1

Hast Du den Rasenmähroboter eigentlich gekauft?
Japp. War jetzt nicht so günstig, aber wird die Arbeit ganz erheblich erleichtern. Das Grundstück ist für einen Handmäher einfach zu groß und für einen Ausitzmäher irgendwie zu klein. Der Lüdde soll man ruhig die ganze Nacht draußen rumflitzen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir überlegen, ob wir auch umsteigen auf einen Mähroboter. Ich suche gerade nach guten Saugrobotern, je Stockwerk einen. Die finde ich wichtiger.

Mein Gatte fährt zur Zeit mit Aufsitzmäher. Ein Mähroboter hat daher keine so hohe Priorität.
Rasen ist eh keiner mehr vorhanden und wird vor August auch nicht gesät.
 
V

Voki1

Ich suche gerade nach guten Saugrobotern, je Stockwerk einen. Die finde ich wichtiger.
Die sind m.E. einfach noch zu laut und saugen zu schlecht. Ich habe einige angesehen und Nachbarn gefragt, die solche Teile schon einsetzen. Auch problematisch ist, dass die meisten um Tischbeine, in Ecken und bei sonstigen Möbeln auch nur sehr bescheiden saugen. Man muss hier also immer nacharbeiten.

Wir haben uns einen Vorwerk-Sauger gekauft (und waren dann zunächst pleite). DAS war eine gute Entscheidung, denn auf diesen Sauger kann man eine Wischeinheit aufsetzen, welche dann (und mit einigem Spektakel) wirklich gute Wischleistungen bietet. Wir sind davon sehr begeistert.
 
D

Doc.Schnaggls

Wir überlegen, ob wir auch umsteigen auf einen Mähroboter. Ich suche gerade nach guten Saugrobotern, je Stockwerk einen. Die finde ich wichtiger.
Hallo,

in Sachen Saugroboter würde ich Dir das neue Modell von Vorwerk (Kobold VR200) empfehlen.

Im Bekanntenkreis haben wir einige Saugroboter im Einsatz, die beste Leistung bringt allerdings der Kobold bei Freunden und uns selbst.

Die meisten Ecken und auch andere "Problemzonen" wie Tischbeine, Treppenabsätze usw. werden meist souverän gemeistert...

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben