Leerrohre auf Grundstück - Ideen? - Noch ist es nicht zu spät :)

5,00 Stern(e) 8 Votes
E

EdStark

Also ich habe KNX bei mir installiert und hätte schon gerne eine Integration in KNX oder noch besser in Apple Homekit (hier wäre z.B. eine Automation mit dem Mähroboter möglich). Für das Hunter Wifi gibt es scheinbar ein Homebridge Plugin, aber keine Ahnung wie gut das funktioniert. Opensprinkler hat zumindest auch keine native Homekit Integration, also auch nur via Homebridge integrierbar. IFTTT ist beim Opemsprinkler scheinbar integriert, damit geht ja auch einiges.
 
I

ivenh0

Wir haben uns letztendlich doch für Hydrawise entschieden. Funktioniert wunderbar. Eine Integration in KNX halte ich nicht für notwendig.
Bewässerung läuft zwischen 4 und 6Uhr, Mähroboter eben erst ab 8Uhr.
 
E

EdStark

Dann Opensprinkler. Hydrawise ist für stand-alone super.
Was spricht denn für OpenSprinkler konkret? Mir gefällt aktuell das Hunter System irgendwie besser (App ist runder und übersetzt, alles aus einer Hand, Regensensor dran und fertig. Preislich ist es ja kein Unterschied.
Wir haben uns letztendlich doch für Hydrawise entschieden. Funktioniert wunderbar. Eine Integration in KNX halte ich nicht für notwendig.
Bewässerung läuft zwischen 4 und 6Uhr, Mähroboter eben erst ab 8Uhr.
Was waren die Gründe? Tendiere auch zu Hydrawise (App sieht besser/professioneller aus, alles aus einer Hand und kein Gebastel wie beim OS (gefühlt), Preislich gleich) und ich wüsste nicht warum man eingreifen sollte in die Bewässerung bis auf mal eben Ein oder auszuschalten per App.
 
E

EdStark

Noch eine Sache, braucht man eigentlich so einen Siebfilter nochmal in der Ventilbox obwohl man Leitungswasser nimmt? Die MP Rotatoren haben ja auch noch kleine Filter jeweils. Nimmt ja auch nochmal Wasserdruck weg.
 
rick2018

rick2018

Nein wird nicht benötigt. Einfach bei Inbetriebnahme ohne Regnerköpfe kurz laufen lassen. Der Dreck der von der Installation drin sein könnte ist dann weg. Danach Regnerköpfe montieren...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben