[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Realistische Kosteneinschätzung: Einfamilienhaus mit ungünstiger Erschließungslage

[Seite 27]
Es ist doch völlig normal, noch ein Kinderzimmer einzuplanen. Das ist doch besser als nachher mit einem Zimmer zu wenig dazustehen. Die beiden wollen doch kein 4. Kinderzimmer, sondern ein zweites. Für ein zweites Kind stehen die Chancen gar nicht schlecht und ein kleines Zimmer kriegt man immer ...

[Seite 37]
... wollen, sondern oben gerne eins wegsparen würden. Der Raum im EG ist ja bereits Mehrzweck geplant: Büro und Gästezimmer. Oben dann zwei Kinderzimmer, wovon eins für den Fall, dass kein zweites Kind kommt, Sport/Hobby/Spiel/Abstellraum sein kann. Und das kleine Extrazimmer wollen wir ja ...

[Seite 24]
... schon gar nicht mehr, welche Entwicklung ich hier berichtet habe, weil sich im Planungsprozess so viel tut. Oben ist es jetzt so: es gibt zwei Kinderzimmer, aber nur ein Kind. Also ein Zimmer zum schlafen, ein Zimmer zum spielen. Aktuell wollen wir kein zweites Kind, aber eben nur zu 80-90 ...

[Seite 10]
... Schlafzimmer). Die Tür zum Bad ist unpraktisch, da sie Kind 2 direkt in den Verkehrsweg öffnet. Das Bad ist ebenfalls größer, als die Kinderzimmer, was für mich eine falsche Priorität widerspiegelt. Verkleinert das Bad um die Tanzfläche in der Mitte, dann gewinnt ihr jeweils 1m² für die ...

[Seite 29]
... Spielzeug, das man paar Monate einsackt und dann wieder rausholt, usw... Aber könnte man der Ankleide 2qm klauen und sie dafür an die Kinderzimmer dransetzen, würden wir es sofort tun. Gibt der Grundriss nur wegen der zwei doofen Giebel nicht her. Irgendeinen Tod muss man aber sterben und ...

[Seite 41]
... unter, die hier nicht reinpassen. Was wir haben: Wohnzimmereinrichtung komplett, Gästezimmer komplett, Büro komplett, Schlafzimmer komplett, Kinderzimmer komplett, Regale für Hauswirtschaftsraum/Speisekammer. Was wir noch bräuchten sind Badmöbel (die können ganz schön reinhauen) und je nachdem ...

[Seite 28]
12qm für ein Kinderzimmer sind jetzt nicht der Untergang des Abendlandes. Aber, wenn die unter dem Dach sind, hat das halt doch deutlich weniger nutzbare Fläche und ich finde, wenn man sich schon den Luxus eines Neubaus mit Gästezimmer, großer Ankleide und zwei Kapitänen leistet, dann sollte für ...



Oben