[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung für Stadtvilla mit 168 qm - Wer hat Ideen?

[Seite 3]
... wenn man den Platz hat, den auch vor allem den Familienmitgliedern zur Verfügung stellt. Also ein großes Kinderzimmer ist schon schön. Die Frage muß man sich aber schon stellen lassen, inwiefern das auch genutzt wird. Als wir Kinder waren, haben wir vor allem im Kinderzimmer gespielt ...

[Seite 6]
... im Haus, denen ein Unterlicht steht. Da werde ich mal genauer drüber nachdenken. Nur ein Kinderzimmer: Ich denke auch über einen möglichen Wiederverkauf nach. Es fällt mir allerdings schwer, dies auch entsprechend umzusetzen. Ich muss einen Mittelweg finden, damit es uns gefällt und auch ein ...

[Seite 8]
... sowie viel Ablagefläche für Saisonbekleidung und Deko. Ankleide sollte mit der Tiefe der Flurbreite gut möblierbar sein. Zwischen Büro und Kinderzimmer kann eine Trennwand später herausgenommen werden können bzw. eine versteckte Tür eingebaut werden für Deine Gutgläubigkeit, dass Deine ...

... im Osten zum Garten hinaus, Wohnzimmer im Süden, Küche mit Zugang zur Terrasse im Osten hinaus, großes Kinderzimmer im Süden, Schlafzimmer soll nicht an das Bad sowie das Kinderzimmer angrenzen (kann zur Not aber auch mit dem Arbeitszimmer später getauscht werden) Was gefällt nicht / Probleme ...

[Seite 4]
... ich selber Bau. In einer Whg gerade noch machbar, aber wenn ich Einfluß darauf habe, dann nicht. Bei Dir ist es anders). Wie groß ein Kinderzimmer zu sein hat, naja, 8qm finde ich jetzt knapp, aber geht. Vor allem wenn, wie gesagt, die Kinder hauptsächlich im Wohnzimmer sind. Für mich wäre das ...

[Seite 5]
... steht schon fest", und dementsprechend nach Planeinreicher beim Unternehmer statt (Bauherren-parteiischer) Architekt im klassischen Sinne (?) Das Kinderzimmer im ersten Entwurf gefällt mir am wenigstens wegen seiner schwierigen Unterteilbarkeit, das legt auch einen späterer Hausbesitzer auf ein ...



Oben