Wir planen einen Anbau

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

j.bautsch

ich als ehemaliges mädchen und teenager (jetzt frau :P ) hätte meine eltern wohl gehasst wenn die auf die idee kämen meinen kleiderschrank in ein anderes zimmer zu verfrachten, wie oft habe ich mich umgezogen und wieder und wieder und umgeräumt auch mal mit weniger bekleidet, da hätte ich es nicht gebrauchen können wenn die freunde meines bruders um mich herum laufen
 
G

GriMarie

Das ist ein guter Einwand, hätte mir auch nicht gefallen :D
Aber dann zieht meine Tochter später vielleicht in unser Schlafzimmer, ich denke, sowas lässt sich regeln...
Alle Eventualitäten können wir wohl eh nicht beachten :rolleyes:
 
A

Aotearoa

Hi Marie,


Ist die Wand südlich der Kinderzimmer fest, bzw tragend?

Wenn ja, dann könntet ihr ja vor die Kinderzimmer eine Art "schlafniesche" für Bett und Schrank des jew. Kindes parallel zur tragenden Wand bauen. Dann wäre der Flur nicht so Palastähnlich und die Kinderzimmer bekommen noch etwas Raum.
 
G

GriMarie

Achso, quasi als kleine "Suite" ;)
Das sieht erst mal nicht schlecht aus, danke für die Anregung.
Muss dass mal mit Maßen skizzieren, ob das möglich wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben