[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 126]
... ich machen soll. Drehe mich gedanklich schon den ganzen Tag im Kreis. Hat jemand eine kreative Idee, die Problematik mit dem Rohr im Kinderzimmer zu lösen? Trockenbau mit Nische oder wie auch immer? Technisch wäre mir wohler dabei aber die Tendenz geht aktuell dennoch zum Rohrentlüfter im WC, da ...

[Seite 128]
... durchstoßen, das nur so nebenbei. Also irgendwo sind das echt auch Komiker. Mein Fazit bleibt klar: das Rohr braucht den Transit durch das Kinderzimmer nicht. Sorry für den Bastelspaß, das Rohr schön einzupacken

[Seite 172]
... umziehen, einen Schrank werdet ihr derzeit ja auch haben. Falls der platztechnisch dort nicht hin passt, kann er ja ggf. übergangsweise in ein Kinderzimmer (eines müsste noch frei sein?). Das verschafft euch Zeit. Glaub mir, ich war wahnsinnig. Ich wollte vor Weihnachten umgezogen, komplett ...

[Seite 202]
... nun in der Nutzung doch recht weit weg. In der Ankleide müssen für den Filterwechsel schränke gerückt werden, und in den Kinderzimmer haben wir uns eines Möglichen Bett- und Schreibtischstellplatzes beraubt. Happens

[Seite 4]
... Und dann halte ich diese Wandfläche doch so klein wie möglich, oder findest du das nicht gut? Hier muss ich mich selbst korrigieren. Die Kinderzimmer gehen Richtung Südwesten. Tut mir leid. Anbei noch mal beides zusammen. Vergleicht bitte einfach die Positionierung des rechten ...

[Seite 5]
In EINEM Kinderzimmer würde ich schon auch EINE Brüstungshöhe verwenden, wenn nicht irgendetwas wie in einer Küche für eine unterschiedliche Brüstungshöhe ...


Grundriss eines barrierefreien Bungalow

[Seite 5]
... oder in einigen Jahren neu baut/umzieht. Ein Bungalow mit euren Platzansprüchen ist auch utopisch. Baut ein Einfamilienhaus mit "angebautem" Kinderzimmer. Sprich ihr legt euer Schlafzimmer mit einem Kinderzimmer unten neben Wohnzimmer und Co und oben kommt eine Etage für weitere Kinder, Gäste ...

[Seite 15]
... Boden. Ich stell dazu mal unseren ein. Den müsste man jedoch von 13,5 mal 10.00 auf 14 mal 10.50 pumpen, um mehr Platz im Flur und mehr Kinderzimmer zu kriegen. Karsten28261

[Seite 32]
Kunden im Arbeitszimmer, jetzt nicht aber vielleicht später. Mir ist eigentlich lieber ein Zimmer egal jetzt Arbeitszimmer oder Kinderzimmer genannt wird neben der Haupteingang. Ich habe schon von Zeichnerin von BU angefordert eine Zeichnung mit die Gegenstände und Möbel die wir haben bzw ...

[Seite 19]
... für 4 bis 5 Personen und großzügige Laufwege - Arbeitsecke oder -Zimmer - barrierefreier Terrassenausgang im WZ und eventuell auch im Kinderzimmer

[Seite 13]
... sollte gerade in der Mitte ausgiebig geprüft werden, ob ein Drehen eines großen Rollstuhls möglich ist. Sie sollten über Schiebetüren bei Kinderzimmer, Bad und Wohnzimmer nachdenken. Genauso zur Terrasse hin. Auch über einen Gartenausgang vom Kinderzimmer aus. Sprich, wenn sie das Haus wirklich ...

[Seite 28]
... Aber wenn ich wirklich eine gute Planung bekomme, warum soll ich es ablehnen? Zu deine Grundrisse: Z. T. Hauswirtschaftsraum , Arbeitszimmer oder Kinderzimmer sehr schmal und lang, Küche ist im Flur integriert, oder gleich von Haupteingang sieht man die Küche, Essbereich und Kuschelecke fast wie ...



Oben