Leerrohre für SAT und TK, Pflicht oder doch nicht bei Neubau?

4,30 Stern(e) 6 Votes
R

Reggert

Ich würde auch einfach mit dem Elektriker freundlich reden, gegen paar Euro legt der euch sicher auch leerrohre

Wenn du recht hast kannst du zwar drauf pochen, dann legt er dir die rohre aber sicher so das dort später nichts mehr durch geht... würde ich drauf wetten
 
R

rbommes

Falls die Verkabelung später Eigenleistung ist/wäre, da nur die Leerrohre und Dosen geliefert werden müssen, würde ich mit der Baufirma sprechen und versuchen die Kabel selbst (parallel mit dem ELI) zu verlegen. Einfacher kommst du an die Rohre nicht mehr ran und ein Kabel durchgezogen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben