Welchen Router für unseren Neubau?

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

sysrun80

Die Dose vielleicht, aber die Kabel sollten dann schon auch ebenfalls doppelt sein.

Harmonize your Enterprise, die hießen früher Siemens.
Eh, bitte?

Unifi, nicht Unify :) Und mit Siemens hatten die nie etwas zu tun. Ubiquiti (die Firma hinter dem Unifi-System) wurde in den USA gegruendet.

Ich habe von denen auch einige Geraete (Switches, APs, Kameras). Finde das ganze System genial und preislich absolut angemessen.
 
11ant

11ant

Eh, bitte?
Unifi, nicht Unify :) Und mit Siemens hatten die nie etwas zu tun. Ubiquiti (die Firma hinter dem Unifi-System) wurde in den USA gegruendet.
Ach, bei welcher der beiden Firmen mögen denn da die Markenrechtsanwälte geschlafen haben, wenn ein Mitbewerber so sehr ähnlich heißt ? - ich habe mich schon gewundert, was Unify im Consumer-Segment zu suchen haben sollte. Man stelle sich einmal vor, ein anderer Autohersteller würde sich Aodi oder Furd nennen, eine Limonade Pebsi oder ein Klebefilm Teza ...
 
M

Manatarms123

Muss ich noch was für mein Netzwerk beachten?

Außer genügend Lan Anschlüsse
und die Poe Vorbereitung für die APs?

Welche Videotürklingel würdet ihr mir empfehlen?
Soll die auch POE können?
was muss man für eine Videotürklingel noch vorbereiten lassen?
Im Standard ist eine normale Klingelanlage

Die Videotürklingel soll innen ganz normal leuten eventuell auch noch im Dachgeschoss ein weitere Gong nachrüsten können und das Video Signal aufs Handy oder Smart Display schicken (ZB die Echo oder von Google)
 
H

hanse987

und die Poe Vorbereitung für die APs?
Du brauchst für die Verkabelung keine POE Vorbereitung, egal ob die normalen Netzwerkanschlüsse oder die für die APs. Du benötigst halt später zum Betrieb des POE-Geräts einen POE Injektor oder POE Switch.

Was ich klären würde ist, wie die Kabel für die AP aus der Decke (oder im Zweifel aus der Wand) kommen. Am besten eine tiefe Dose und das Verlegekabel nur mit einem Keystone Modul versehen. An das Keystone Modul ein kurzes Patchkabel was man mit dem AP verbindet. Das ganze Kabelgedöns in die Dose und den AP unter die Dose montieren.

Allgemein sollte man darauf achten, dass Netzwerkkabel austauschbar im Rohr verlegt werden. Dies ist Aufwendig und Elis mögen dies gar nicht. Solltest du auch vorab mal mit den Eli besprechen.

Zur Videotürklingel kann ich nichts beitragen. Empfehlenswert wäre ein Leerrohr hin zu legen und dann ein passendes Kabel je nach System verlegen. (Nichts ist zukunftsfähiger als ein ausreichend dick dimensioniertes Leerrohr!) Bei einer Videoklingel auf die Höhe achten. Wenn dieses auf Standardhöhe eingebaut werden, dann ist es meist nichts mit einem guten Bild.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben