[ heizung] in Foren - Beiträgen

Smarthome Förderung Neu 02/2020

[Seite 2]
Das stimmt so aber nicht. Wurde aber auch schon geschrieben, dass es um die smarte Anwendung der Heizung geht. Ansonsten wird nicht gefördert, was KNX betrifft

[Seite 3]
Damit hat man dann aber kein Smart Home, sondern "nur" eine Smart Heizung. Der TE möchte aber ein komplettes Smart Home gefördert bekommen. Und das funktioniert nicht. Wenn ich nur KNX für die Heizung verbaue, kann ich es auch direkt sein ...

[Seite 6]
Natürlich habe ich die. Ich habe mir ein Angebot vom Elektriker machen lassen und dort alle Posten zusammengerechnet, die für die Heizung selbst, die Installation und die KNX-Komponenten, die Einfluss auf die Steuerung der Heizung haben können zusammengerechnet. Und logischerweise die dafür ...

[Seite 7]
... Anbindung an WP Nebenkosten Bohrung Wasser/Abwasser Genehmigungsgebühren 3. Elektrischer Anschluss der WP Schalterdose RTR Schalterdose Heizung Schalterdose Sensoren Luft Durchbrüche Wände/Decken Wandschlitze in m Busleitung in m Mantelleitung 3x1,5 in m Mantelleitung 5x2,5 in m ...

[Seite 11]
1,5 Monate ca. Bin gespannt, wir haben es ähnlich wie ihr gemacht. Alles reingeknallt, was irgendwie einen Bezug zur Heizung oder deren Effizienz hat.

[Seite 12]
Alles das, was der Bus zwingend braucht um zu funktionieren und Heizung und Kontrollierte-Wohnraumlüftung einzubinden. Also IP-Router, Spannungsversorgung, Modbusgateway, Verkabelung. Für Heizung und Kontrollierte-Wohnraumlüftung kamen dann noch die entsprechenden Schnittstellenkarten. Dazu haben ...


Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

[Seite 3]
Google mal dazu: hydraulischer Abgleich, kein Pufferspeicher, keine ERR. Du findest sicher irgendwo auch Anleitungen oder Threads zu Deiner Heizung. Deine Heizung kenne ich leider nicht, aber Du stellst sie in jedem Fall für Dich selber besser ein als die Handwerker.

[Seite 4]
Wir haben die gleiche Heizung, Einstellung ist relativ simpel. Wenn du Fragen hast melde dich. Raffstore ist im Sommer auch nicht toll, da hilft nur feste Überdachung. Sonst sitzt du hinter ...

[Seite 33]
Ja vorhin waren 2 Liter eingestellt. Eben lief die Heizung und alle waren oben, aber dieser Ist jetzt nach wie vor oben, Die anderen haben sich wieder eingependelt. die anderen haben sich wieder eingependelt Heizung steht seit 58 Minuten. Ich traue mich nicht weiter auf zu drehen, da heute ...

[Seite 60]
Dazu müsste aber doch die RL Temperatur gemessen werden. Das wird aber bei meiner Heizung z.B. gar nicht gemacht. Kann es sein, dass es einen Unterschied machen, ob die Heizung RL oder VL gesteuert ist?

[Seite 61]
Für alle, die das Thema hier mitverfolgt haben mal noch abschließend zu unserer Heizung: Mit der großen Hilfe von euch allen, vor allem aber von Daniel, haben wir es geschafft, bei uns zu Hause die Impulse des verdichters von 100 am Tag auf ungefähr fünf am Tag zu reduzieren. Die Wärmepumpe läuft ...

[Seite 71]
Wir haben ja auch ein kleines Häuschen ohne Keller! Wo sieht man denn die Wärmemenge? Ich kann meine Heizung ja nicht auslesen, es gibt in der Bedienungseinheit nur einen groben Stromverbrauch. Auf dem Bild ist der Verbrauch zu sehen, bevor ich angefangen habe rumzustellen ...

[Seite 72]
... Tagen der Haushaltsstromverbrauch regelmäßig höher/geringer ist als an warmen Tagen, also wenn er mit dem angeblichen Stromverbrauch der Heizung korreliert, dann passt etwas nicht

[Seite 80]
Hallo Leute, ich wollte euch ein kurzes Update zu meiner Heizung geben, jetzt, wo sie wieder gestartet ist in den kälteren Tagen. Es war auffällig, dass sie wieder unheimlich viel Taktung hatte, 34-40 Starts in 48 Stunden. Habe dann zusammen mit Daniel-SP die Daten analysiert und haben schnell ...

[Seite 86]
Sag mal, heizt ihr wirklich schon? Bei uns ist die Heizung in einer Woche nur mal 4 Stunden gelaufen...

[Seite 89]
Ich denke aber auch, wie auch die anderen schreiben, dass eure Heizung nicht gut eingestellt ist. Da gibt es bestimmt Optimierungsbedarf, eigentlich läuft sie ja dann fast autark und man muss überhaupt nicht mehr daran rumdrehen. Bin seit letztem Winter dran, unsere auch zu optimieren, immer ein ...

[Seite 93]
Hi! 1 Jahr ist rum... Ich habe 2800kWh Stunden verbraucht und für das Jahr 560€ gezahlt. Als Heizung aus war hatte ich einen Verbrauch von 2,6-3,5 kWh/Tag. Im Winter 12-16 kWh/Tag. Heizung habe ich vor zwei Wochen angemacht, aber erstmal Solltemperatur um 1 Grad ...

[Seite 98]
... auch recht gut rekonstruieren. Der lag bei 5kwh pro Tag und das 10 Tage in Folge. Somit liegt der nackte Hausverbrauch ohne Einwohner und ohne Heizung aber mit Autoladung bei 18kwh. Richtig? Am 16.02 & 26.02. hab ich meinen Bezugszähler fotografiert 4188kwh und 4428kwh. Macht also 240kwh ...



Oben