[ heizung] in Foren - Beiträgen

Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

[Seite 89]
Ich denke aber auch, wie auch die anderen schreiben, dass eure Heizung nicht gut eingestellt ist. Da gibt es bestimmt Optimierungsbedarf, eigentlich läuft sie ja dann fast autark und man muss überhaupt nicht mehr daran rumdrehen. Bin seit letztem Winter dran, unsere auch zu optimieren, immer ein ...

[Seite 93]
Hi! 1 Jahr ist rum... Ich habe 2800kWh Stunden verbraucht und für das Jahr 560€ gezahlt. Als Heizung aus war hatte ich einen Verbrauch von 2,6-3,5 kWh/Tag. Im Winter 12-16 kWh/Tag. Heizung habe ich vor zwei Wochen angemacht, aber erstmal Solltemperatur um 1 Grad ...

[Seite 98]
... auch recht gut rekonstruieren. Der lag bei 5kwh pro Tag und das 10 Tage in Folge. Somit liegt der nackte Hausverbrauch ohne Einwohner und ohne Heizung aber mit Autoladung bei 18kwh. Richtig? Am 16.02 & 26.02. hab ich meinen Bezugszähler fotografiert 4188kwh und 4428kwh. Macht also 240kwh ...

[Seite 103]
Ich schließe mich an, gleiche Heizung. Zu hohe Verbrauchswerte und das Bad wird nicht wärmer als 21 Grad, da Durchfluss nicht über 1 l/min im OG kommt. Ich persönlich denke, die Heizung steurt die Pumpe nicht richtig. Wenn die heizt, fährt die Pumpe nur mit 800l/min und könnte aber 1500 fahren ...

[Seite 108]
heize zwar mit Gas, habe aber auch mal getestet Nachts ausmachen und dann Estrich wieder aufheizen. => Heizung komplett durchlaufen ist am Ende günstiger, als Nachts für 6 Stunden ausschalten und dann wieder aufheizen.... und natürlich deutlich ...

[Seite 113]
... Zeit 10 min Meldung TDI Ja Freig. ZWE 60 min Warmw. NachHeizung Nein Warmw. Nachh. max 5.0 h Smart Grid Nein Regelung MK1 schnell VD-Heizung Ja Temperaturen: Rückl.-Begr. 45.0°C Hysterese HR 1.5 K Hysterese WW 5.0 K TR Erh max 7.0 K Freig. ZWE -2.0°C TDI-Solltemp 60.0°C TAußen max 40 ...

[Seite 65]
... sich nicht aus und war schon ein paar mal da - ohne Erfolg. Ich vermute es sind noch die Werkseinstellungen eingestellt und daher läuft die Heizung nicht optimal und vor allem Energiesparend. - Hat jemand dieses Gerät? - Kann man dieses Gerät mit einem USB Stick auswerten? Wenn ja wo? - Hat ...

[Seite 66]
... verbaut, sie stehen alle bei mir auf dem "Punkt" und sind nicht voll aufgedreht. Raumtemperatur in allen Räumen ca 19 Grad. Ist es normal das die Heizung ständig läuft (brummt) Gibt es eine Möglichkeit diese Heizung mit USB Stick auszulesen

[Seite 81]
... selbst machen muss. Stunden Tage Nächte habe ich damit verbracht und mir den Kopf zerbrochen, es war Ultra heiß im Haus, dann viel zu kalt, die Heizung ganz ineffizient. Aber mittlerweile läuft sie wirklich gut würde ich sagen - nachdem ich jetzt das Ü-Stromventil wieder geschlossen habe. und ...

[Seite 88]
Bei uns wäre es im Bad auch total kalt, hier regnet es seit zwei Wochen am Stück (RLP). Nachts sind es 7-8 °C. die Heizung läuft und macht fein leicht warm.



Oben