Smarthome Förderung Neu 02/2020

4,50 Stern(e) 14 Votes
M

mambo1988

Wir haben den Zuwendungsbescheid nun auch bekommen. Also darf ich mich ab jetzt mit Komponenten eindecken, oder?
Was meinst du genau mit Basisausstattung? Könntest du deine Komponenten einmal nennen?
 
F

Fuchur

Alles das, was der Bus zwingend braucht um zu funktionieren und Heizung und Kontrollierte-Wohnraumlüftung einzubinden. Also IP-Router, Spannungsversorgung, Modbusgateway, Verkabelung. Für Heizung und Kontrollierte-Wohnraumlüftung kamen dann noch die entsprechenden Schnittstellenkarten. Dazu haben wir dann Logikmodul, Visu, Wetterstation, Raumregler, Jalousieaktoren,.... die genaue Liste habe ich jetzt nicht im Kopf was wir eingereicht hatten.
 
lin0r87

lin0r87

Hoihoi liebe Gemeinde,
Wer das hier mitverfolgt..lass, dass unser Bescheid bzgl. KNX abgelehnt wurde.
Mit einem etwas langen Telefonat mit der Abteilung hieß es: die Komponenten werden nur für Bestandsimmobilien angerechnet wird und nicht für Neubauten .......????
Ich weiß, dass das Bulls*** ist. Das Merkblatt (bei Antragsstellung Version 2) liegt zu Hause.
Der zweite Einspruch wird fertig gemacht

Habt ihr die Bescheide für einen Neubau oder Bestand???
 
lin0r87

lin0r87

Hoihoi,
heute hatte ich ein weiteres Telefonat mit einer Dame der Bafa und man gab mir eine weitere Begründung
Die ganze SmartHone Geschichte spielt ALLES hinter dem HKV ab
Schön das man Experten dort sitzen hat...

jedenfalls die Aussage von ihr war, alles vor dem HKV wird gefördert...sehe ich auch so. In meinem Fall aber, ist das wohl Unglaubwürdig
Stand meiner Bearbeitung: es ist noch nicht entschieden

Leute...das ist dich ein Witz
 
N

Notstrom

Hoihoi,
heute hatte ich ein weiteres Telefonat mit einer Dame der Bafa und man gab mir eine weitere Begründung
Die ganze SmartHone Geschichte spielt ALLES hinter dem HKV ab
Schön das man Experten dort sitzen hat...

jedenfalls die Aussage von ihr war, alles vor dem HKV wird gefördert...sehe ich auch so. In meinem Fall aber, ist das wohl Unglaubwürdig
Stand meiner Bearbeitung: es ist noch nicht entschieden

Leute...das ist dich ein Witz
Was hast du alles eingereicht?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben