[ heizung] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 136]
Zaba eine Photovoltaik ist ja ne tolle Sache, aber paar Mark kostet es halt auch ne . Wo gibts noch was umsonst? Das lustige ist, die Heizung ist schon wieder aus bzw. war gar nicht an. Da jetzt die Außentemp schon auf 4 Grad gestiegen ist und die RT Soll sich angepasst hat . Jetzt heizt die Sonne ...

[Seite 146]
Kontrollierte-Wohnraumlüftung hilft da . Heizung ist seit 11 Uhr aus (Nachts hatten wir Minustemperaturen), und springt wohl bald wieder an. Heizungspumpe läuft auch wenn der Brenner aus ist -> Wärme wird im Haus verteilt und staut sich nicht ...

[Seite 190]
Dieses Jahr bleibts wohl kalt, Heizung läuft immer noch...

[Seite 193]
Heute Nacht ist wieder die Heizung angesprungen und wenn ich mir dir Temperaturen die kommenden Tage ansehe, wird wohl jede Nacht die Heizung angehen. Ich muss jetzt Stromanbieter anrufen und Abschlag erhöhen, sonst wird die Nachzahlung dieses Jahr zu heftig werden. Absolut irre das Wetter dieses ...

[Seite 195]
Ist doch logisch. Ohne Heizung oder entsprechende Temperaturen kann die Wärme nur über die Sonne/ Fenster oder den Backofen kommen. Wir haben 22 Grad (und mehr) nur noch am Tag, wenn die Sonne scheint. Sonst liegt es immer um die 20-21 Grad (EG aktuell 20,5) aber auch die Wärme kommt nur durch den ...

[Seite 207]
Mitteltemperatur aktuell bei 10,6 Grad, Heizung ist aber ausgeblieben heute Nacht. Temperatur im Haus bei 22,5-23,3 Grad. Heizung steht auf Automatik, Heizgrenze 14 Grad. Bei uns ist halt immer schön warm im ...

Hallo! Ich starte mal Beheizte Fläche 200m2 Kfw55 Kontrollierte-Wohnraumlüftung Aktuell AT 6 Grad Verbrauch Wärmemenge Heizung inkl Wasser 35kwh Stromverbrauch 9kwh COP 3.88

[Seite 6]
So die Heizung ist seit gestern an. Ich hoffe sehr, das wir aktuell so hoch liegen weil der Estrich kalt ist und sich erst mal alles aufwärmen muss. Wobei representative war der Hausverbrauch auch nicht wirklich. Frau hat alles angemacht was ging. Mehrmals Waschmaschine, Trockner, Backofen, Herd ...

[Seite 36]
Da magst du recht haben. Ich will aber gar nicht sparen. Das ist mir Wurst. Ich will dass die Heizung keiner Fehler produziert lange hält und gut warm macht. Effizienz erwarte ich nur soviel wie vom Hersteller versprochen minus Korrekturfaktor Installationsgüte. Finanziell juckt es mich nicht, ob ...

[Seite 108]
... cm im Haus ideal geplant wird (da wird über jeden Pups auch hier im Forum diskutiert), sollte es auch selbst mal schaffen, eine Stunde über eine Heizung zu philosophieren. Denn die Planung ist eigentlich ganz einfach, man muss nur planen und nicht Pi mal Daumen bauen. Und es ist auch erkennbar ...

[Seite 162]
... für 5 Tage beheizt wurde. Merkt man scheinbar in der Grafik nicht. Aber da sind auch die Temperaturen hochgegangen. In 2 Wochen werde ich die Heizung auch ausschalten. 59570

[Seite 145]
... war wieder so ein Tag. draußen war es sehr kalt mit 0 Grad Tagsüber aber volle Sonnendröhnung. Im Haus 23 Grad, fast nicht mehr auszuhalten. Die Heizung hat sich dann aber eingeschaltet und wir haben den ganzen Tag lüften müssen. Das ist in meinen Augen doch Energieverschwendung? Aber ich habe ...

[Seite 63]
Doch hatte ich schon. Da war aber nix ableitbar. Ich weiss auch nicht ob es an der Heizung oder Gebäude Hülle liegt. Mich wunder manchmal wie schnell die Vor und Rücklauf Temp abfällt, wenn die Heizung mal paar Stunden nicht ...

[Seite 120]
Und jetzt messt du das bitte im 2 Minuten Takt nach dem die Heizung aus war, so findest du Heizkreise die zu schnell warmes Wasser zurück in die Wärmepumpe führen.

[Seite 133]
Unsere Pumpe läuft aktuell kaum noch, heute früh ist sie mal für ein paar Stunden angesprungen. Stromverbrauch Heizung und Warmwasser so 4-6Kwh in der Woche.

[Seite 134]
Du meinst 700kWh für Heizung und Wärmepumpe? Aber gut Du musst zufrieden sein und das scheinst Du auch. Hier liegt der Gesamthausverbrauch aktuell bei 347kWh Netzbezug für Februar. Liegt aber daran, das ich in den letzten 8Tagen nur 12kWh bezogen habe. P.S. ich sehe euch schon eure E-Autos trotz ...

[Seite 135]
... AT ist trotz der abgesenkten Heizkurve die RT Soll bei 23,7 Grad und der Estrich über Nacht auf 22,0 Grad ausgekühlt. Somit hat sich soeben die Heizung aktiviert. Jetzt kommt aber zeitgleich die Sonne ums Eck, ich bin gespannt wer sich durchsetzt

[Seite 139]
Gesamtstromverbrauch im Februar lag bei 901kwh das sind 32kwh am Tag Heizung, Warmwasser und sonstiger Strom, /Netzwerkschrank, Wasserbett etc.) dafür das wir 1 1/2 Wochen extreme kälte hatten find ich das nen guten Wert und momentan sinken die Werte draußen wieder, aktuelle ...

[Seite 142]
War ein guter Tipp, wir haben 0.5 grad mehr im Haus und Heizung lief etwas länger. Verbrauch 18 kwh statt 12 kwh. Ich lasse es jetzt die Tage so laufen und dann mal sehen. Es ist auch wieder ein gutes Stück kälter ...

[Seite 172]
... einstellen, Automatik wählen und fertig. Auch den Heizstab komplett auszuschalten würde ich nicht machen. Da kommt der erste kräftige Frost, Heizung geht auf Störungen/etc. und schaltet ab. Der Heizstab springt nicht an und dir frieren die Wasserleitung am Gerät auf

[Seite 196]
... stark, AT zwischen 1 und 15 Grad und es ist fast immer bedeckt, also keine solaren Gewinne. Keine Ahnung wie man bei den Voraussetzungen ohne Heizung auskommen soll

[Seite 200]
268kWh bist Du sicher? Wir liegen bei 407kWh und die Heizung ist seit Ende April aus. Das E-Auto wird jetzt wieder öfters geladen aber 140kWh weniger und das mit Heizung? Bei mir sind es Netzbezug 7kWh und Einspeisung ...

[Seite 208]
Alle Jahre wieder oder? also hier hat es eigentlich durchgehend 12 Grad. Ich bin sehr verwundert, dass meine Heizung noch schläft und es drinnen noch 21 Grad hat. Aber ich glaube bald wird sie anspringen, wenn es nicht wärmer wird. Ich habe jetzt im Sommer mal gecheckt wieviel die Heizung ...

[Seite 211]
sry, vergessen zu schreiben... ist ein KFW55 Haus. Der Stromverbrauch wird über einen separaten Zähler gemessen, die Wärmemengen stammen von der Heizung.

[Seite 213]
... Photovoltaik. Aber Log hab ich auch noch nicht, ist alles noch ziemlich aus der Hüfte geschossen. Ich habe jetzt eher das Problem gehabt, dass die Heizung aus dem Absenkbetrieb nicht wieder zurück findet in den Heizbetrieb. Trotz mehrerer K Delta T wollte sie noch nicht heizen. Hab die ...

[Seite 222]
Hallo erstmal , ich bin neu hier im Forum , aber ich lese schon einige Zeit mit, um meine neue Wärmepumpe Heizung besser zu verstehen. Seit dem Sommer haben wir auch eine Wärmepumpe als Ersatz für unsere alte ÖlHeizung. Wir haben diese für die BeHeizung unseres sanierten und gedämmten Altbau im ...

[Seite 62]
... kalibrieren“ :p Der Monat ist um, heute kommt noch nen Heizzyklus dazu, damit liege ich für den Januar bei 858 kWh für Warmwasser, Heizung und Haushaltsstrom. Das sind 140kWh mehr als im Dezember aber die Heizung lief da auch nur 2/3 Monat. Ohne Heizung waren es im so um 480-500kWh ...

[Seite 68]
... Anzahl Heizkreise und Längen Err Aktiv oder nicht. Heizkreise Einstellungen/Durchfluss Pufferspeicher ja/nein Zirkulation ja/nein Laufzeiten der Heizung pro Tag in Stunden und Anzahl der Starts( bitte keine Grafik) Ob du schon einen thermischen Abgleich gemacht hast und falls ja wie deine Zahlen ...

[Seite 71]
Richtig, Heizung und Warmwasser

[Seite 107]
Das sehe ich bei meinen Nachbarn ja auch Heizung an, Rollos runter oder Fenster auf Kipp. Ich bin für sowas einfach nicht bereit, weil es so absurd ist! Daher sind die Raffstores oben. Würde ich sofort unterschreiben ohne recherchiert zu haben. Die wenigsten, bis kein Hausbauer hat sich mit der ...



Oben