[ heizung] in Foren - Beiträgen

Einliegerwohnung für Eltern: 210 m² Einfamilienhaus und 80 m² Einliegerwohnung

[Seite 7]
... dort die Außenwand ca da langläuft wo innen die rechte wand des Zimmers ist. Dann ist die Garage länger und man könnte dort eventuell die Heizung unterbringen und wo jetzt die Heizung gezeichnet ist dort dann einen Abstellraum machen mit dem Durchgang zur Garage. Ich sehe das die ...

[Seite 15]
... ob ein gemeinsamer Hauswirtschaftsraum nicht Sinn machen würde. Sprich da kommen 2 Waschmaschinen rein und ein Trockner, sowie die Heizung und Lüftung (wenn ihr denn wollt). Somit spart ihr euch schon mal ein paar Wände. Dann auch mit dem Hintergedanken, dass die Nachmieter eurer Eltern ...

... bei 20-22 cm machen. Die "Nassräume" Toiletten usw sind auf dem ganzen Haus verteilt, auch soll die Einliegerwohnung eine eigene Heizung bekommen. Die Abwasser Gullys liegen im Süden des Grundstücks an der Grenze zu der Bushaltestelle. 14300 14301 14302

[Seite 11]
... entweder über 2 Türen oder Slalom am Esstisch/Sofa vorbei. Technikraum .. geht meiner Meinung nach so gar nicht? Wer soll da mal eine Heizung austauschen oder so? Die Treppe wird zum Transport der Möbel nach oben supereng. Was soll im OG mit dem EG des Anbaus passieren? PS: Wann darf denn ...

[Seite 17]
... mal auch jemand geschrieben das es dann "Kanntenzuschläge" gibt^^. --------------- Habe im EG den Flur etwas anders gezeichnet und die Heizung versetzt, die man nun von außen durch eine Tür betreten kann. Jetzt liegt die Heizung mittig im Baukomplex. Wie sieht es da mit dem Gasanschluss aus der ...


Ist KNX Smart-Home die Zukunft?

[Seite 69]
... man aus der Dusche kommt. Da hat er absolut recht: Geld und Zeit zum Fenster raus geworfen. Wir haben deswegen gar keine Steuerung für die Heizung eingebaut, ist größtenteils sinnlos

[Seite 72]
... X zu erreichen bei 'alle Ventile offen' sicherstellt. Dazu gehört dann aber in mindestens einem Raum eine Temperaturerfassung damit die Heizung eine Referenztemperatur hat um die Vorlauftemperatur entsprechend zu Regeln. Wenn eine ER dazu kommt dann nimmt die einfach den Durchfluss für den ...

[Seite 80]
... Haus bewohnt ist jeder Eingriff in die vorhandene Regelung bzw. Absenkung eh Unsinn wie viele hier schon geschrieben haben, da lässt man die Heizung laufen und gut. Aber für die wenigen Fälle einer Abwesenheit über mehrere Tage ist eine "intelligente" Steuerung bzw. die Möglichkeit eines ...

[Seite 25]
... feine Sache sein. Da reicht aber auch die ganz kleine KNX Version - Heizungssteuerung über Handy von unterwegs: Das kann eine gescheite Heizung mit Bordmitteln von Werk aus. Wobei sich mir der Sinn absolut nicht erschliesst, in einen modernen Haus wird die Heizung einmal eingestellt und dann ...

[Seite 67]
... man bei solch einem teureren Bau wie dir derartige Frickellösungen macht, ist mir aber auch ein Rätsel. Wie beim Elektriker steht und fällt die Heizung natürlich mit dem Heizungsbauer..., das ewige Problem. Wir haben im Bad auch etwa 2 Grad mehr als im Rest (mehr geht kaum, da sich die Wärme im ...

[Seite 79]
Da muss ich ehrlich gesagt passen. In Sachen Heizung hab ich erweitertes Laienwissen, bei KNX bin ich allerdings null informiert. Bei der Lüftungsanlage könnte es evtl Sinn machen, um sich im Sommer nicht die Wärme und Luftfeuchtigkeit ins Haus zu holen...? (Ist nur ...



Oben